Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.11.2004, 22:13
Noppenfreak Noppenfreak ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Noppenfreak ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandsliga 1 2004/2005

Zitat:
Zitat von playmobil

Mit Sicherheit waren unsere Zuschauer nicht in jeder Situation absolut fair. Da wird der eine order andere Netz- bzw. Kantenball in der Hitze des Spielverlaufs schon mal beklatscht. Wie übrigens in jeder anderen Halle, in der viele Zuschauer anwesend sind, auch. Aber diese Umstände (auch wenn ich sie nicht gutheißen kann) gehören nun mal dazu. Viel wichtiger ist es deshalb, dass alle Akteure fair miteinander umgehen.

Die Elsener Truppe ist bestimmt nicht ohne Fehl und Tadel. Aber ich möchte der Walstedder Mannschaft doch nahe legen, über das eigene Auftreten kritisch nachzudenken. Wenn dies Verhalten normal ist, werden wir in den nächsten Wochen wohl noch des öfteren von unfairen Zuschauern hören, die Hallenverbot verdienen.
Servus zusammen,
es ist richtig, dass das Spiel am WE sehr emotionsgeladen und teilweise auch sehr hitzig war. Da gebe ich meinem Vorschreiber ganz klar Recht. Spannend war es natürlich auch.
Und das hier und da mal Kanten-oder Netzbälle von Zuschauern (meistens auch Ältere ) geklatscht werden ist auch normal. Haben wir alle schonmal miterlebt. Ist in Walstedde sicherlich genauso wie in anderen Hallen auch.
Nur wenn es unter die Gütellinie geht mit Beleidigungen übelster Art von Seiten einiger Zuschauer, dann hört es meiner Meinung nach gewaltig auf
Was man sich da teilweise anhören muss, ist absolut unterste Schublade. Daraus resultieren natürlich auch solche Dinge, dass die Mannschaft noch heißer ist und noch mehr zusammenhält.
Zudem wurde geschrieben, dass die Akteure untereinander doch wenigstens fair bleiben sollen...Schon klar...Wenn aber ein bestimmter Spieler die ganze Zeit bei Netz-und Kantenbällen klatscht, und nach dem Hinweis darauf, auch noch den Kommentar gibt: Wieso, was ist denn? Sind doch schöne Punkte, na dann frage ich mich wirklich, wo da der Sportsgeist bleibt
Das ist geschmackslos und gehört wirklich nicht zu unserer Sportart.

Aber es gab auch wirklich nette Zuschauer...
Eine älterer Herr hat sogar die ganze Zeit für uns geklatscht
Und mit anderen konnte ich mich auch sehr gut unterhalten.

Eine kleine Anekdote noch zum Schuß:
Satzpause: Spieler von Walstedde bekommt vom Mitspieler seine Getränkeflasche gereicht...2.+3.Satzpause wieder. Kommentar von einem Zuschauer im ernsten Ton: Ich wusste es. Der ist total geizig. Der kauft sich noch nichtmal Wasser. Trinkt immer nur das Wasser von den anderen weg. Geizig, ich wusste es vorher

So bis dahin und in diesem Sinne

Servus

Geändert von Noppenfreak (16.11.2004 um 22:19 Uhr)