Zitat:
Zitat von Alisko
Leute zu kritisieren die mehr Punkte als man selbst haben und denen die Kompetenz absprechen ist auf jedenfall mal gewagt 
|
Du verallgemeinerst gerade stark. Jemand der 1240 TTR mit Materialspiel in der 3. Kreisklasse spielt und jede Woche mehrere Threads zum Thema "Wie kann ich mit anderem RH Belag / anderer Noppe meine Technikdefizite ausgleichen" aufmacht ist ein anderes Kaliber als ML.
Ich bin mir auch sicher, dass kein Bundesligaspieler sich einen Schläger von ML zusammenstellen lassen würde, wenn der BL-Spieler mit Sicherheit wüsste, dass ML diesen Spieler noch nie hat spielen sehen. Aus diesem Grunde finde ich deine Aussage im aktuellen Kontext und der Diskussion nicht zutreffend.
Ich lasse mir gerne was von Leuten über Techniktraining erzählen, die selbst auch eine solide Technik haben. Man kann das von Menschen mit einer gewissen TTR erwarten (sagen wir so 1500 und aufwärts) und da nehme ich mir gerne auch einiges an. Es ist aber natürlich so, dass jemand mit mehr TTR der mich zusätzlich im Training oder Spiel sieht deutlich mehr Gehör findet als ein möchtegern-Profi der zwar mit dem Mund ganz groß ist, aber eben ganz offenbar selbst mit dem eigenen Material nicht grün ist (und noch dazu in einer der untersten Ligen spielt). Wenn ich wissen will wie man nach Jahrzehnten in den untersten drei Ligen spielen kann, da gibt es genug die ich fragen kann. Ich denke aber nicht, dass ich auf so ein Niveau hinarbeiten sollte.
Wo man dann am Ende landet wird sich zeigen, aber wer auf Kreisklassenniveau zielt, wird auch nie höher kommen.
Es kann ja hier jeder seine Meinung äußern, aber es sollte auch verständlich sein, dass ich ungesehen jemandem mit einem niedrigen Rating nicht so viel Glauben schenke, wie jemanden mit einem höheren Rating. Es ist halt vermessen zu behaupten man wisse wie man ganz doll Technik trainiert und was mit welchem Material möglich ist, wenn man es ganz offenbar nicht einmal selbst hinbekommen hat vernünftig zu spielen und sich eine vernünftige Technik anzueignen.
Es steht jedem Kreisklassenschupfer frei hier Videos von seinen Topspins zu zeigen, aber ich weiß schon welche Totenstille hier herrschen wird, wenn man mal einfordert den großen Worten mit Taten zu folgen.