Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.11.2022, 13:16
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Hölzer für Einsteiger/Fortgeschrittene im Nachwuchsbereich

Zitat:
Zitat von Alisko Beitrag anzeigen
Von da lässt sich auch gut dosieren über das offensiv Classic oder das Infinity oder recht heftig dem Clipper.
STIGA liegt da insbesondere bei einem Kriterium vorne, und das sind die Griffe. Als ich das Thema Einstieg-Update-Fortgeschrittene mal mit ML diskutiert habe, kam das auch zur Sprache: Man kann vom All Classic auf ein All Evolution oder sonst was wechseln und hat trotzdem das vertraute Gefühl in der Hand (das ist eine Weile her, ich hoffe das stimmt so noch).

Allerdings verlangen sie hier und da schon 49,90 für das ALL Classic, nicht rabattfähig! (Was das für das künftige Verhalten von STIGA auf dem deutschen Markt insgesamt angeht, muss man abwarten...)

Vom Preis-Leistungs-Verhältnis liegt die DONIC EXCLUSIVE Serie gut im Rennen. Dort gibt es ein APPELGREN AR, WALDNER AR+ und PERSSON OFF zwischen 26 und 29 Euro UVP.

In einem Verein hatten wir standardmäßig das TIBHAR SAMSONOV Premium Contact, für die Anfänger mit VOLCANO oder RAPID, für die Besseren dann mit GENIUS. Heute wären wohl Evolution-Beläge die höchste Ausbaustufe.
Was m.E. sinnvoll, aber wohl nicht immer durchzusetzen ist: Alle Bestellungen liefen über die Abteilung und nur zu einem Shop. So wurden eventuelle Wünsche nach zu krassen "Upgrades" auch schon mal gefiltert ;-)

Alternativ zum Primorac wollte ich eigentlich noch das GEWO Zoom Pro ins Feld führen, aber GEWO bietet mittlerweile den Nachbau 10 Euro teurer an als das BTY Original - damit ist so ein Zoom selbst bei 20 % Rabatt teurer als ein Primorac.

Unter anderem deswegen schließe ich mich letztendlich hier an

Zitat:
Zitat von Alisko Beitrag anzeigen
Wir starten bei unseren Jugendlichen immer mit dem Primorac. Da kann man je nach Gewicht sehr gut dosieren von komplett Anfänger bis hin zu doch recht offensiv. Auch preislich ist das Primorac, obwohl von Butterfly, absolut zu empfehlen!

Geändert von Power-Seven (14.11.2022 um 13:25 Uhr)