Zitat:
Zitat von Oldschmetterhand07
1 ich spiele freiwillig in der Kreisklasse, und ich konnte seit Anfang September über 50 Punkte dazu gewinnen. Ich habe mein Spiel auf kurze Noppen letztes Jahr umgestellt, dazu musste ich die letzen 2 Jahre oben spielen, gegen Gegner weit über 1300 Punkte und einige 1400er. Und du wirst es kaum glauben ich konnte meine Bilanz ausgeglichen gestalten. Dieses Jahr habe ich eine Bilanz von 9 zu 3, mit den letzten 2 Spielen im März der letzten sasion sogar 12 zu 3 Bilanz. Dazu kommen noch 6 Einzel da werde ich nochmal eine 4 zu 2 bis 6 zu 0 Bilanz dazu bekommen.
Du wartest die 3 Kreisklasse ziemlich ab.
|
Du spielst in einer Liga in der Leute mit unter 1000 TTR bis vielleicht maximal 1450 TTR spielen. Letzteres empfinde ich schon als ordentlich, aber Leute unter 1200 TTR die ggf gerade gegen "komisches" Material nochmal anfälliger sind zu schlagen wäre jetzt für mich persönlich keine große Auszeichnung.
Zitat:
Zeitlich kann ich nun mal nicht häufiger trainieren,ansonsten könnte ich sehr wohl höher spielen. Aber wozu? Ich weiß ja nicht wie dein Leben ist, aber ich kümmere mehr um meine Familie da bleibt weniger Zeit übrig.
|
Das kann jeder sagen.
Wenn bei über 20 Jahren Tischtennisspielen nicht mehr rauskommt als in der untersten Liga mithalten zu können, dann würde ich persönlich das Fazit ausstellen etwas falsch gemacht zu haben.
Wo bleibt der Beweis für deine Ahnung von Material und Trainingsfortschritt, wenn Du nach 20 Jahren Training weder dein Material gefunden hast, dass zu "Deinem" Spiel passt, noch eine entsprechende Grundtechnik vorzuweisen hast ?
Zitat:
Das ich mit der Rückhand nicht zufrieden bin, stimmt nur teilweise. Es liegt manchmal daran das ich nicht so gut treffe wie gewöhnlich, und mir der Belag im offenen Spiel teilweise zu schnell wird. Dazu kommt das mir die 50 Euro für ein Gummi, der Belag eigentlich zu teuer ist. Ich könnte sicherlich auch den Donic Coppa spielen. Würde aber gerne einen Belag spielen der weniger Tempo hinten heraus bekommt. Ist das dann deine Begründung das ich eine schlechte Rückhand habe? Dazu ist mein Spiel nicht auf Topspin ausgelegt.
|
Das ist ne super Ausrede. Jahrzehntelang gespielt und dann herumdrucksen mit "ja, das ist ja gar nicht mein Spiel". Klar, könnte ich auch sagen. Alles was ich nicht kann "ist nicht mein Spiel".
Zitat:
Wozu sollte ich dann beweisen 10 oder 20 Topspins spielen zu können. Am Roboter wie auch am balleimer vielleicht kein Problem aber im Punktspiel was ganz anderes.
|
Weil die letzten Jahrzehnte Techniktraining ja zu irgendwas bei Dir geführt haben müssen, dass Du gute Tipps in die Richtung geben kannst oder ? Andere kritisieren ist immer gleich. Machen die besoffenen Fußballfans im Stadion auch. Die würden auch jede Torchance blind mit der Hacke verwandeln, wenn Du die fragst.
Zitat:
Am Roboter wie auch am balleimer vielleicht kein Problem aber im Punktspiel was ganz anderes.
|
Alles klar, dann auf geht's ! Würde das ja auch nicht im Spiel verlangen, aber am Balleimer sind doch 30 Topspins am Stück kein Problem oder ? Mit so doller Erfahrung und dem Wissen wie man sowas richtig trainiert.
Zitat:
Für jemanden der Null Spielpraxis besitzt, riskierst du eine dicke Lippe. Dein Topspin aus dem Video ist grottenschlecht, da du viel zu weit ausholst. Jeder Trainer würde bzw müsste es dir, mit deiner tollen Technik besser beibringen. Bei uns in der Liga würdest du kein Spiel gegen Gegner über 1150 Punkte gewinnen. Jeder der kurz schupfen kann oder blocken kann macht dich platt.
|
Merkst Du nicht wie erbärmlich das ist ? Du sagst einem Anfänger der 8 Monate Tischtennis spielt, dass er nicht gegen Leute gewinnen würde, die über 20 Jahre Tischtennis spielen. Wow, zeig mir mal den Anfänger der das tut. Ihr müsstet euch kollektiv einen Strick nehmen, wenn Jahrzehnte Tischtenniserfahrung dazu führten, dass euch jemand in weniger als einem Jahr überflügeln kann. Egal wie oft Du gerade trainieren kannst.
Ich hab hier nirgendwo erwähnt, dass ich denke irgendwen zu schlagen. Wäre ich der Meinung würde ich in der Liga spielen, aber es hat wohl Gründe weshalb ich das nicht tue.
Zitat:
Ich habe bis zu meiner Pause Kreisliga und Bezirksklasse gespielt. Also wenn ich zu wenig Technik hätte wie komm ich dann soweit?
|
Dann bin ich ja nochmal besonders gespannt auf Deine Technikvideos.
Die kannst Du dann ja auch gewinnbringend in deiner Funktion als Trainingsleiter deinen Schützlingen zukommen lassen.
Zitat:
Ich war sogar in der Jugend Bezirksoberliga und Kadertraining, wo du sicherlich nie hinkommen wirst, weil jegliche Beratung nicht bei dir ankommt.
|
Interessante Sprünge macht Dein Hirn. Gibt es Jugend-Bezirksoberligen für über 40-jährige ? Danke für die erheiternden Worte.
Zitat:
Wenn ich zeitlich 2 bis 3 Wochen trainieren könnte würde ich dort auch wieder spielen. Vielleicht auch nur 1 Kreisklasse. Aber ich habe andere Ziele. Ein Video werde ich ganz sicherlich nicht machen um mich zu beweisen. Das ganze hier was du von dir ablässt ist arrogant und überheblich.
|
Stimmt, so überheblich wie Leute die in der untersten Klasse spielen und anderen erzählen wollen wie man trainiert, um eben nicht in der untersten Liga zu landen ?
Zitat:
Wer sagt denn das man hier in der 3 Kreisklasse nicht ordentlich spielen kann und eine gute Technik besitzt?
|
Ich beziehe das nicht auf Deine Kollegen in der 3. Kreisklasse, sondern nur speziel auf Dich mit den Informationen die mir zur Verfügung stehen.
In der Liga gibt es bestimmt so einige die eine vernünftige Technik haben. Im Verein selbst haben wir sogar einige die auch mit unter 1000 TTR eine vernünftige Topspintechnik haben. Da hapert es dann halt an anderen Dingen, um besser zu spielen.
Zitat:
Das ich einen Belag suche womit ich weniger Fehler mache, sagt was über meine Technik aus?
|
Du spielst Jahrzehnte und hast keinen Belag gefunden der Dich mit deiner Technik zu einem stabilen Spiel bringt und möchtest dann andere zum Thema Material beraten ?
Zitat:
Du hast Null Ahnung.
|
Na siehst Du, da haben wir zumindest was gemeinsam.
Zitat:
Selbst auf Fragen bezüglich deines Materials kommen nur wenig sinnvolle Informationen.
|
Alle Fragen zum Material wurden längst beantwortet und stehen im Thread.
Zitat:
Dein Topspin ist technisch falsch.
|
Mag sein