Zitat:
Zitat von Oldschmetterhand07
Guten Morgen
@Zigeuner, eben nicht. Jemanden mit solch einen Material , als Anfänger spielen zu lassen ist unverantwortlich. Er wird so nie eine richtige Technik erlernen. Zumal Beläge für 80 Euro immer noch Profibeläge sind. Damit ist kaum eine gute Kontrolle zu bekommen. Man fängt klein an, mit Sriver oder einen langsamen Tensor Belag .
|
Die Diskussion war eigentlich schon weiter. Muss doch nicht wieder von vorne losgehen.
Fakt ist, er wird nicht mit nem Anfängerschläger spielen und mir ist das persönlich auch egal.
Der Kompromiss war ein kontrolliertes Offensivholz im Bereich Primo OFF-, was gar keine konkrete Materialempfehlung sein sollte, sondern die Richtung, in die es gehen sollte (das Primo ist fast jedem ein Begriff)
Das "HAL" kenne ich nicht, kenne generell nicht so viele Hölzer, da man meiner Meinung nach da nicht zu viel rumtesten sollte, aber wenn Power-Seven meint das fällt in diese Kategorie und passt, dann wird dem so sein.
Das mit den "Hybriden" war eher eine Überlegung, keiner muss sich nen D09c für 80 Euro holen (gibt ja auch noch anderes).
Zumindest finde ich das besser, als zu viel Flummi. Zu hart ist natürlich auch kacke, genau so wie zu weich. Da sollte die Härte mMn im Bereich ~45° sein, nicht über ~47,5°, Rückhand eventuell nen Tucken weicher als die Vorhand.