Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.11.2022, 09:24
Benutzerbild von Bautzemann
Bautzemann Bautzemann ist offline
B-Lizenztrainer
Foren-Stammgast 2000

Bautzemann genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Bautzemann genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Bautzemann genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Bautzemann genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Bautzemann genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Bautzemann genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Bautzemann genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Bautzemann genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Bautzemann genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: VH Topspin mit zu geringer Reichweite

Sehe ich genauso. Der Hauptgrund für die Flugkurve liegt für mich in der Schlagebene, die in einer längeren Bewegung weiter nach vorn gehen müsste. Dazu fehlt mir die Hüftdrehung. Und klar, wenn du den Ball 20cm weiter vorn triffst, dann wird er auch etwa 20cm weiter fliegen ;-)

Den Balltreffpunkt kannst du mit der Schubladen-Übung trainieren, um die Unterschiede zu spüren und deine Beinarbeit dahingehend anzupassen und zu verbessern.