Zitat:
Zitat von Claus
Und meiner Meinung nach gehört Günni, auch gar nicht in die Nationalmannschaft, nicht aufgrund seiner Leistung, sondern als Sympathisant eines Tyrannen. Der soll doch für die Türkei spielen, fertig.
Sonst schreien alle sofort wegen Katar, aber da meldet sich niemand .... verstehe einer die Welt
|
Da verklärst du jetzt aber gewaltig die Vergangenheit. Der Aufschrei vor der WM 2018 war schon riesig und viele (mich eingeschlossen) haben nicht verstanden warum der DFB die beiden Erdogan-Fanboys nicht rausgeworfen hat. Letztlich war diese Unruhe sicherlich mit ein Grund (wenn auch nicht der einzige) für das desaströse Abschneiden in Russland. Aber gut, neben Despoten-Fanboys werden ja auch Islamisten in der Mannschaft geduldet. Man stelle sich mal vor ein Spieler hätte vor dem Turnier ein Foto mit Bernd Höcke gemacht oder wie Eishockeytorwart Thomas Greiss sich als Trump- und Alt-Right-Fan geoutet. Bei letzterem war der DEB im Gegensatz zum DFB übrigens sehr konsequent und hat ihn deswegen schon länger aus dem Nationalteam verbannt.
Das alles zusammen mit so gratismutigen Moralaposteln wie Neuer, Goretzka und Co. und einem Bierhoff, der jegliches Gespür für die Fans verloren hat (ich erinnere nur an den Hochglanz-Imagefilm als Die Mannschaft sich ihre Human-Rights-Shirts zusammengepinselt hat), sorgt bei mir schon länger für ein immer weiter nachlassendes Interesse an Die Mannschaft.