Einzelnen Beitrag anzeigen
  #115  
Alt 16.11.2022, 16:14
Jeff der Busfahrer Jeff der Busfahrer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 07.03.2006
Beiträge: 1.764
Jeff der Busfahrer ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Jeff der Busfahrer ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Jeff der Busfahrer ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Frust - wie das eigene Spiel finden?

Zitat:
Zitat von v1rtu4l Beitrag anzeigen
Grundlegend kann man gegen Punkt 5 sicher nicht viel sagen, aber das fett markierte Beispiel kommt mir spanisch vor.
Wie oft wird ein kurzer Aufschlag bitte so retourniert, dass Du ihn mit der Vorhand Topspin anziehen kannst ?

Meiner Erfahrung nach werden wirklich kurze Aufschläge auch nur kurz gelegt.
Selten ist jemand so sicher, dass er einen kurz gespielten Aufschlag dann wirklich lang retourniert (wenn überhaupt, dann mit einem Flip und dann hast Du zeitlich schon eher Probleme darauf mit einem Topspin zu reagieren, wenn Du einen kurzen Schupfball erwartest).
Es ist aber richtig die üblichen Rückschlagpositionen seiner Aufschläge auswendig zu lernen und eine Standardantwort dafür parat zu haben.
Also bis Bezirksklasse wird ein kurzer Unterschnittaufschlag in Tischmitte eigentlich zu 90% lang in die Rückhand zurückgeschupft. Das ist ein Standartspielzug den ich immer mache.

Und Flippen können die meisten Spieler bis Bezirksklasse doch gar nicht und wenn dann nur ungefährlich, Banane kann da sowieso niemand mit Qualität.
__________________
übrigens, weil ich öfters gefagt werde, ich bin kein Busfahrer von Beruf :-) Mein Bus u.a. R5 Turbo, Integrale Evo2. Spezialbälle vorhanden. Übrigens, ich war schon im Kindergarten eine Legende!

Geändert von Jeff der Busfahrer (16.11.2022 um 16:25 Uhr)
Mit Zitat antworten