Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.11.2022, 23:53
cdmz cdmz ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

cdmz genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)cdmz genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)cdmz genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)cdmz genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)cdmz genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)cdmz genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)cdmz genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)cdmz genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: 3.Japan Top-32-Turnier

Zitat:
Zitat von Wolf11 Beitrag anzeigen
Hallo, cdmz

Ich weiss, dass das hier schon mehrere geschrieben haben, aber dem ist nicht so

Es gibt eine Empfehlung in dieser Richtung, aber im Endeffekt obliegt die Nominierung den Nationen
Die Regel ist ganz klar:
"Each NOC with a qualified team through the Team Qualification pathway obtains two (2) quota places. The top two (2) highest ranked athletes of each NOC with a qualified team in the World Ranking of week 25 in 2024 (Tuesday 18 June 2024) will be listed as qualifiers for Singles and as team members."
Die beiden Bestplatzierten sind also persönlich qualifiziert für's Einzel und für die Mannschaft, das ist nicht nur eine Empfehlung.
Natürlich muss das dann noch vom jeweiligen NOK bestätigt werden - falls nicht wird der Platz an den nächsten WRL-Nachrücker neu vergeben. Im Fall der chinesischen oder japanischen Frauen zweifellos an eine Teamkollegin, aber glaubst du wirklich, dass das japanische NOK dann jemandem seinen Platz verweigert (wie das das schwedische bei Matilda Ekholm gemacht hat)?
Ich vermute, dass diese Spielerin damit auch für die Mannschaft raus wäre, da bin ich mir aber nicht sicher.

Beim dritten Mannschaftsplatz und beim Ersatzplatz sieht's natürlich anders aus.