Sicher gehen mit dem Cermet auch Schlagspins. Diese werden durch den hohen Katapulteffekt des Cermets auch recht gut unterstützt. Das hat auch Vorteile bei Spins aus der Halbdistanz, bingt aber (zumindet mir) auch Nachteile im Kurz-Kurz-Spiel, wie schupfen, flippen etc.
Wenn du mich jetzt fragen würdest, welchen Belag ich vorziehen würde, den HP@ oder den Cermet, würde ich den HP@ wählen, da ich die Kontrolle bei diesem Belag, als viel größer empfunden habe.
Tempomäßig liegen beide Beläge auf einem Niveau.
Der Ballabsprung ist beim HP@ flacher als beim Cermet (aber höher als beim Bryce).
Durch den flacheren Ballabsprung, der sehr elastischen griffigen Oberfläche und der super Kontrolle, würde ich den HP@ aber als Sieger im Schlagspinvergleich, mit dem Cermet sehen.
Der Cermet ist vielleicht was das ganze Spektrum an Topspins angeht ausgewogener, d.h. es lassen sich sehr gut rotationsreiche langsame Topspins, als auch aggressive Topspins ziehen.
Mit dem HP@ geht das zwar auch, wobei ich auf die aggressiven Topspins aber den Schwerpunkt legen würde.
Bryce, HP@ und Cermet habe ich mal längere Zeit getestet.
Das kannst du hier
http://www.tt-news.de/forum/showthread.php?t=20987 nachlesen