|
Alternative zum/Ersatz für Victas V > 15 Limber
Hi Leute,
nach erneut über einem Jahr Pause mit TT aufgrund der kleinen Kiddies habe ich mir einen V15 extra auf der VH und einen V15 Limber auf der RH gegönnt. Spielniveau Bezirksliga. VH klappt tatsächlich recht gut. Kann ich tatsächlich weiterempfehlen den Belag. Wenig Katapult, zuverlässig und natürlich ganz wichtig: in blau erhältlich ;-).
Der Limber dagegen ist irgendwie komisch. Für mich spielt er sich extrem schwammig. Ich kann nicht sagen, ob das einfach an der Schwammhärte liegt oder ob der Belag einfach zu unausgewogen ist. Keine Ahnung, auf jeden Fall muss er weg. Vor allem im Konterspiel - wenn ich es dann doch mal schaffe nahe am Tisch zu spielen - eine mittelgroße Katastrophe.
Vorher habe ich den Nittaku Factive auf der RH gespielt. Der macht alles eigentlich ganz gut, aber war mir tatsächlich irgendwie zu undynamisch.
Da ich jetzt tatsächlich keinen großen Überblick über die unterschiedlichen Schwammhärten habe, wollte ich hier mal um Rat fragen. Ich würde die Situation einfach so beurteilen, dass ich einen Belag brauche, der einen kleinen Tick härter ist als der Limber...
was mach' ma denn da?