Zitat:
Zitat von AlexM
Im Vergleich zu einem MX-S spielt sich der C48 deutlich anders. Der Katapult ist bei beiden Belägen im passiven Spiel niedrig, der Tibhar hat in diesem Bereich jedoch eine etwas höhere Grundgeschwindigkeit, was einige Spieler fälschlicherweise zu mehr Katapult uminterpretieren.
Im offensiven Tischfernen Spiel kommt beim C48 die Charakteristik des Schwammes deutlicher raus und hier ist die Dynamik deutlich besser als bei einem MX-S. Desweiteren ist die Ballflugkurve auch höher als bei dem Tibhar, daher spielt sich der andro im TS Spiel einfach deutlich besser.
|
Damit kann ich was anfangen :-).
Ich spiele mit flacher Flugkurve mehr direkt. Hohe Topspinkurven sind für mich "ailen". Wenn ich aus der Halbdistanz durchziehe fliegt der Ball nur knapp übers Netz. Ich streife den Ball wenig sondern geh mit einer kompletten Vorwärtsbewegung rein. Haupspielweise ist Block (aktiv und Passiv), flacher Schupf oder mit hohem Tempo Druck machen. Alles überm Tisch, das kein sehr flacher US Ball ist, wird geblockt oder Abgeschossen. RH Seitig kann ich auch Topspins aus der Halbdistanz spielen, VH Seitig bin ich auf KN umgestiegen da ich kaum Topsins hinterm Tisch spiele und da generell wenig Spin/Schnitt habe. Sprich tischfernes Topspinspiel ist für mich weniger relevant, ich trainieren gerade um auf vorne bleiben. Mir sitzen da noch Verteidigergene im Nacken ^^.
Das mit ca. Zwei Monaten für Umgewöhnen kann ich bestätigen. War so als ich vor gut zwei Jahren vom MarkV auf den MX-S umgestiegen bin.
Übrigens hat der MX-S keinen hohen Katapult. Der MX-S hat einen fast 48° Schwamm. Der ist knackig und relativ flach im Absprung.