|
Aus www.echo-online.de von NoF 17.11.2004
Mümling-Grumbach spielt zu Hause 8:8
Übers Wochenende stand der neunte Vorrunden-Spieltag im Terminplan der Tischtennisklassen auf Bezirksebene.
...
Den Tabellensechsten TGS Jügesheim hatte der Drittplatzierte TTC Mümling-Grumbach am Samstag zu Gast in der Gruppe 1 der Bezirksliga. Den Zuschauer wurde hier ein starkes und zum Teil auch dramatisches Spiel geboten. Durch zwei Siege der Doppel Faulhaber/Schneider sowie Krohnke/Krall ging der TTC mit 2:0 in Führung. Nachdem diese auf 4:2 ausgebaut wurde, geriet der TTC nach einem Zwischenspurt der Gäste jedoch mit 4:6 in Rückstand. In dieser Phase kam es nun zum bereits angesprochenen dramatischen Teil.
Stefan Krall lag in seiner Begegnung bereits mit 1:2 Sätzen und mit 2:7 zurück, nach einem Time-Out kam er aber wieder ins Spiel zurück und gewann im fünften Satz mit 14:12. Am Nachbartisch lieferte sich Michael Krohnke mit seinem Gegenüber Winter ebenfalls ein hart umkämpftes Match. Nach Abwehr von insgesamt fünf Matchbällen gewann Krohnke ebenfalls noch mit 14:12 im fünften Satz.
Nach diesen Erfolgen zum 6:6 verbuchte der TTC auch die nächsten beiden Partien zum 8:6 auf der Habenseite, doch nach dem Verlust des letzten Einzels ging dann auch noch das Abschlussdoppel in fünf hart umkämpften Sätzen, zum allerdings gerechten 8:8 verloren. Garanten des Teilerfolges waren vor allem Martin Schneider und Michael Krohnke mit je zwei Einzelsiegen, sowie je einem gewonnen Doppel. Die restlichen Zähler holten Stefan Krall und Gernot Koche. „Jügesheim war der erwartet schwere Gegner, die Partie hatte nach dreieinhalbstündigem Kampf mit Sicherheit auch keinen Verlierer verdient. Wir bleiben damit zu Hause weiter ungeschlagen“, so ein alles in allem zufriedener TTC-Sprecher Michael Krohnke.
|