Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.11.2022, 21:10
Marvin42 Marvin42 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Marvin42 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Fußball WM 2022 Katar

Zitat:
Zitat von alba Beitrag anzeigen
Die Menschenrechte sind ja nur ein Aspekt. WM in einem Land ohne jede Fußballtradition. Stadien, die hinterher wieder abgerissen werden. Umweltproblematik. Die Mauschelei bei der Vergabe. Usw.
Alles klar und verständlich. Fussballtradition muss ein Land nicht haben, finde ich. Das komplette aufbauen neuer Stadion, bin ich voll bei dir. Daraus ergibt sich natürlich auch kaum eine Nachhaltigkeit. Das die WM nur wegen Bestechung an Katar ging ist natürlich so. Leider war das in Vergangenheit schon bei Russland, wie auch bei Deutschland so und vielen anderen vielleicht auch. Vielleicht mit weniger Geld, aber besser wird*s dadurch nicht. Katar dafür einen Vorwurf zu machen ist falsch, sondern der muss an die Fifa gehen. Katar hat nur das gemacht was die Jahre vorher alle anderen machten Kurz nach der Vergabe hätte es einen Aufschrei geben müssen, wie Klopp es gesagt hat. Jetzt ist das ganze zu spät. Korrupte Funktionäre gibts leider überall und Geld ist leider für viele zu verlockend.
Die nächste WM ist dann in Kanada, USA und Mexiko. Dort stehen immerhin Stadien, ob man drei Länder beteiligen muss, finde ich allerdings auch fragwürdig.