Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.11.2022, 09:56
Kellox Kellox ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Kellox ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kellox ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kellox ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Frust - wie das eigene Spiel finden?

Moin nochmals, kleines Update vom letzten Punktspiel am Freitag.

Haben 9:1 gewonnen, momentan Tabellenführer (2. + 3. haben aber ein Spiel weniger)- wenn wir am Dienstag gegen den 3. gewinnen, überwintern wir auf einem Aufstiegsplatz^^

Leider habe ich das einzige Spiel verloren, aber selbst schuld.
Doppel nach einigen Schwierigkeiten im 2 Satz dann ansich doch recht klar 3:1 gewonnen.
Das erste Einzel gegen gleichstarke Gegnerin (bzw. 26 Punkte mehr) 3:0 gewonnen, aber zumindest im 3. Satz (15:13) extrem schwer getan und immer wieder einfache Fehler gemacht.
Das 2. Einzel gegen LN Spieler mit 80 Punkten mehr dann 3:0 verloren, die einzelnen Sätze recht knapp zu 9, zu 11 und zu 8. Leider kam die Vorhand überhaupt nicht, vielleicht 3 von 10 Bällen, normal eigentlich genau andersrum. Ich schätze das lag an dem neuen Setup. Obwohl der Schläger mit der LN nicht schwerer ist, als meine anderen, ist das Blatt mit 16,5cm doch recht lang und der Schwerpunkt somit weiter vorne- kann natürlich auch einfach ein extrem schlechter Tag gewesen sein. Mit der LN hat es richtig Laue gemacht- wenig Fehler, flache Bälle und auch Topspins habe ich gut zurück gechoppt.

Habe das Holz nun etwas verkleinert und gehe damit am Dienstag wieder ins Rennen.

Was mir indirekt geholfen hat, ist das Beine-Beine Beine. Habe ich zwar nicht immer direkt umgesetzt in Bewegung, aber es hat mich sehr gut abgelenkt von anderen (negativen) Gedanken. Werde es weiter praktizieren und versuchen es auch in mehr Bewegung und tiefen Stand umzusetzen.
Für das nächste Mal habe ich mir vorgenommen die Handtuchpausen mal zu nutzen und evtl. auch mal ne Auszeit. Hatte nach den ersten beiden Sätzen vor über den 5. zu gehen und hätte im 3. Satz bei 5:5 und anschließenden 2 leichten Fehlern eine Auszeit nehmen sollen...

Wieder dazu gelernt und mental nicht eingebrochen- immerhin ein kleiner Fortschritt!