Zitat:
Zitat von Kellox
Für das nächste Mal habe ich mir vorgenommen die Handtuchpausen mal zu nutzen und evtl. auch mal ne Auszeit.
|
Auszeiten sind eine Typfrage, vor allem wenn man keinen kompetenten Coach dabei hat. Einfach nur rumstehen ist auch doof, man kann damit u.U. auch dem Gegner helfen, der ja ebenfalls dann eine Auszeit hat.
Wenn in der Spielklasse Handtuchpausen eher nicht üblich sind, würde ich mich dabei eher unwohl fühlen (also eine mentale Schwächung), es sei denn man ist wirklich verschwitzt. Bei den momentanen Temperaturen kommt das kaum vor.
Ich nehme mir dafür immer die nötige Zeit vor dem eigenen Aufschlag bzw. bis zur Spielbereitschaftsanzeige beim Aufschlag des Gegners (gerade dann, wenn
dieser sehr schnell wieder aufschlagen will, dann wird notfalls auch schon mal ein Ball aufgefangen).
P.S.: Ein Vereinskollege hatte vor kurzem in der Satzpause den Gegner gebeten, nicht so schnell wieder aufzuschlagen und damit eine Diskussion ausgelöst, dass die Kreisklasse nicht die Bundesliga sei. Auf sowas muss man sich gar nicht erst einlassen.