Ans Versiegeln hab ich mich noch nicht rangetraut - würde es aber so gerne mal machen!!
Hab gestern mit nem erfahrenen Spieler aus dem Verein geredet, der meinte, dass das Versiegeln auch nich viel bringt - aber nach der Lektüre einige Threats hier, scheinen die Erfahrungen doch zu zeigen, DASS es eine Wirkung hat!
Ich bin mir nur nicht so sicher - viele schreiben, dass wenn man frischklebt (was ich ja recht häufig mache) man auch das Holz versiegelt haben sollte, damit der Frischklebeeffekt richtig zum Tragen kommt...
Ich weiß nur nicht genau, ob ich mir das zutraue, mein Holz selber zu versiegeln - gibt ja nen haufen Möglichkeiten, das zu versiegeln - hab halt Angst was Falsches zu benutzen, oder es falsch anzuwenden
Hab nur mal gelesen, dass Nagellack gut sein soll, aber wie viel ich dann nehmen soll, wie lange es trocknen muss, welchen Lack ich nehmen soll etc. ... hab ich keinen blassen Schimmer...
PS: Warum hab ich mir als Junge auch nur so einen Sport ausgesucht, in dem man so viele Materialmöglichkeiten hat