@ JanMove
Zitat:
|
Zitat von JanMove
1. Der Mambo ist kein Tensor-Belag!
|
sorry- habe nochmal auf der Joola-Seite nachgeschaut - du hast recht. Dabei hab ich den 10 Wo. lang gespielt, und immer für nen Tensor gehalten

. Zumal ich in den letzten 4 Wo seines (für mich zu)kurzen Mambo-Lebens wg. rapide nachlassender Eigenschaften mit dem Kleben anfing, und danach beim Kleben, aber nicht beim Mambo blieb. Echt komisch - so wie der ungeklebt klingt und auch Katapult hat und schlecht hielt, war der mindestens so tensor-mässig wie die F2/ F3, die ich einige Zeit davor hatte...
Zitat:
|
Zitat von JanMove
2. Neos Sound: ...
Obergummi: nicht überdurchschnittlich griffig
|
kann ich so nicht bestätigen - habe ihn im Trainingslager im August von meinem Kollegen ausgeliehen (ca.90% neu) und geklebt, fand ihn sehr spinnig -nicht klebrig! (z.B. etwas mehr als Hp@, markV aber etwas weniger als Sunpower, dabei aber weicheres Obergummi), katapultig und dabei trotzdem relativ kontrolliert. Ich bin dann aber aus Kostengründen bei meinem noch fast neuen FX geblieben.
Zitat:
|
Zitat von JanMove
2. Neos Sound: ...
Haltbarkeit: extrem rissanfällig (1-2)!
|
Der Kollege spielt seinen Neos Sound (ungeklebt) übrigens immer noch (jetzt ca. auf 75%, davon hab ich aber bestimmt allein 5% abgespielt

)ohne Risse! Allerdings hat er eine sehr belagschonende Spielweise in der untersten Klasse. In sofern rissanfällig wohl nur bei entsprechender Klebung und Belastung?
Da ich seit ca. 6 Wochen einen gebrauchten Magna spiele, der ja bei einigen auch als wenig haltbar gilt, den ich auch klebe aber keine Rissbildung oder starke Abnutzung jenseits des Üblichen feststellen kann- hängt es bei den Stiga- Belägen vielleicht auch von der Art der Beanspruchung ab? Oder es gibt einige Ausreisser? Immerhin spielst du so 4-5 Klassen über mir, klebst nass - da dürften brachialere Kräfte walten

...
Darüberhinaus geht das Gerücht, dass Stiga den NeosSound wg. einiger Beschwerden bzgl. der Haltbarkeit neu eingestellt habe. Vielleicht hast du den Ur-NeosSound gespielt und ich die 2nd Generation getestet?
@all bitte mehr Input zur Neos-Sound-Haltbarkeit, besonders Leute die den im letzten halben Jahr gespielt haben/noch spielen.
gruss madmatt
P.S.: ich würde neben Mendo Energy (JanMove?)gerne was über
Banda Sigma (leider selten, ich kenne nur eine Bezugsquelle...)
MarkV GPS
Mark V 30°
lesen.