Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.11.2004, 14:27
shaftie shaftie ist offline
Jungstar ;-)
erfahrenes Forenmitglied

shaftie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Benehmen am Tisch...

Guten Tag liebe Forenuser :-)

Ich hatte am Montag ein Spiel gegen einen Verein, der an 1 sehr stark besetzt ist... Ich kenne denjenigen auch eigentlich recht gut und ich muss sagen, dass ich eine Menge Respekt vor seiner Leistung habe: Er ist 14 und so gut wie einige Herren in der KL und höher...

Naja, das letzte mal als ich gegen ihn spielen durfte ging es noch sehr eindeutig für mich aus; dieses mal, so meinte er, würde alles anders... Er wünschte mir ein gutes Spiel und nun konnte es losgehen...
Ich konnte ihn 3:2 besiegen und ich wollte mich am Ende für ein wirklich gutes, spannendes und faires Spiel bedanken... Ok, er war etwas kurz angebunden, aber vlt. war er auch mit seiner eigenen Leistung nicht zufrieden, oder war enttäuscht, dass es diesmal immernoch nicht gereicht hatte...

Nun kam unsere 1 gegen ihn... Beim Einkontern gab er (also unsere 1) immer ein ganz kleines bissal (wirklich nicht viel) Schnitt in die Bälle, so dass der Gegner diese nicht mehr normal kontern konnte... Warum weiss ich nicht, aber kurz darauf bat er (Gegner) ihn (unsere 1), den Schnitt doch bitte wegzulassen... Hat er dann auch gemacht... Kurz vorm Spielbeginn meinte er (Gegner), dass man sich mit unserer 1 überhaupt nicht einspielen könne... Hat angefangen zu fluchen...
Dadurch hat unsere 1 ziemlich deutlich gewonnen, wobei sein Gegner ständig wilde Gesten machte, rumschrie, beleidigte und so weiter...

Am Ende war er dann soweit, dass er schon fast am Heulen war...

Naja, das würde ich alles noch unter "Übertrieben ehrgeizig" oder "etwas agressiv" einordnen, aber er verweigerte dann sogar das Händeschütteln nach dem Spiel und ging kurz angebunden raus, wobei er dabei auch auf seine Mitspieler schimpfte, weil sie so schlecht seien...

Ich sehe es so, dass man so jemandem eigentlich das mal sagen sollte (war auch kurz davor), denn wenn man es mit Anfang 14 nicht lernt, wie soll es weitergehen?

Was meint ihr? Einfach mal was sagen, selbst laut werden, oder es sich einfach alles gefallen lassen?

Geändert von shaftie (18.11.2004 um 14:38 Uhr) Grund: Berichtigung des Titels...