Einzelnen Beitrag anzeigen
  #155  
Alt 17.11.2004, 15:08
Benutzerbild von Mephisto
Mephisto Mephisto ist offline
Lebenskünstler
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 26.03.2000
Ort: Frankfurt (Main)
Alter: 52
Beiträge: 3.766
Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Wer ist stärker? Bk 1 Gr. oder Bk Gr.2

Zitat:
Zitat von Nullinger
Da ich beide Klassen nicht wirklich beurteilen kann, halte ich mich aus der Diskussion lieber raus.

Aber eins weiß ich noch von den damaligen Duellen: Ugrenovic und Oskroban haben beide vorne in der Oberräder zweiten gespielt, als ich das letzte Mal gegen sie angetreten bin. Uddin, Gräter und Seitz waren noch nicht dabei. Weiß aber auch nicht mehr genau, wer sonst noch dort gespielt hat.

Bei Sossenheim hatte Wolf damals schon mitgespielt und sich gerade nach vorn gespielt. Ob der Tausch bei Sossenheim Seichter gegen den Jüngling wirklich Vorteile bringt, weiß ich nicht, da der wohl noch nicht sooo stark ist (nach Aussage einer seiner Mannschaftskollegen), wenn ein Sliz oder Fehrens reinkommt sähe das anders aus.

Niederrad wird sicherlich von Jahr zu Jahr stärker, nicht zuletzt durch die alljährliche Leistungssteigerung von Kisshauer und Wolf.

Aber Mephisto: außer der Aufzählung, dass bestimmte Mannschaften eventuell stärker sind als vor 2 Jahren, gibt es da noch weitere Gründe, warum Gruppe 1 stärker ist als Gruppe 2?
Und mal ganz ketzerisch: ist das denn von Bedeutung?

Sollte dem aber wirklich so sein, dann wäre es aus B-E-Sicht im Nachhinein schade, dass Team 2 und 3 so verteilt sind wie jetzt, denn anders würde dann wahrscheinlich Team 3 gut mitspielen und Team 2 hätte geschwächte, aber immer noch vorhandene Aufstiegschancen. So wie bei Oberrad 2 und 3 diese Saison.
Uuups, das mit dem Dejan habe ich dann verpeilt, also immerhin 2 von 6.

Von Bedeutung ist das alles nicht wirklich, weil es nun einmal so gegeben ist und keinerlei Auswirkungen auf evtl. Auf-Abstieg hat. Trotzdem finde ich, dass man den Vergleich mal zur Debatte stellen darf, alleine schon weil dadurch so kontroverse Meinungen entstehen.

Von Bedeutung ist es nur für die jenigen, die was zu jammern brauchen, was woanders möglich oder eben nicht gewesen wäre.

War die Verteilung nicht aus B-E-Sicht so vor der Saison gewollt, dass die "Zweite" die optimalsten Aufstiegschancen hat und der Gr.1 aus dem Weg geht und die "Dritte" sich hält? Sie könnte auch in der anderen Gruppe ganz oben stehen, da wären m.E. aber mindestens drei bis viel gleichwertige Mannschaften. Das war vielleicht aber falsch spekuliert aus Sicht Eurer "Dritten". Offen gesagt, haben wir in den letzten Jahren im Saisonvorfeld natürlich auch immer ähnlich spekuliert (je nach Leistungsstärke, wie halten wir beide sicher/wie kann eine oben mitspielen und sich eine halten ...). Letztendlich sind die Gr.2-Aufsteiger der letzten Jahre fast immer wieder postwendend direkt abgestiegen (Ausnahme Preussen natürlich ). Deshalb schätze ich die Überlebenschancen eines Gr.1-Meisters durch die regelmäßigeren Topspiele in der höheren Klasse besser ein (auch wenn Ginsheim 2 gerade das Gegenteil beweist, allerdings mussten sie ihren besten Mann ins vordere Pk der BOL-Mannschaft abgeben, Mohr war bester Spieler der Klasse). Bei unserer "Dritten", die jetzt immerhin 11:7 Punkte hat, wäre ich mir nicht sicher, ob sie in Gr.1 nicht mitten im Abstiegsstrudel wäre.
__________________
Nichts bleibt wie es wird!
Mephisto
TSG Oberrad
Mit Zitat antworten