Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.11.2022, 06:37
Benutzerbild von Börnie
Börnie Börnie ist offline
Wiedereinsteiger
Foren-Stammgast 1000

Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Andro Hexer Duro

Zitat:
Zitat von Kreisklassenschupfer Beitrag anzeigen
Mein aktuelles Setup ist:

Butterfly Primorac Japan.
Vorhand: Gewo Nexxus EL PRO 48, 2.1 mm
Rückhand: wie gesagt den Hexer GRIP in 1.9 mm.
Hättest du den Nexxus auch in 1,9 mm, dann würde ich sagen: "einfach mal drehen, wenn der Hexer auf der VH besser funktioniert".

Ich bin nicht davon überzeugt, dass es immer ein weicherer Belag sein muss, wenn man auf der RH mehr Kontrolle haben will.
Ich bin z. B. auf der RH auf einen härteren Belag gegangen und kann mich nicht über mangelnde Kontrolle beschweren. Die RH spiele ich auch härter als die VH.
RH: Hexer 1,9
VH: Aurus Soft 1,9 bzw. Nexxus el pro 43 1,9

Ich bin der Meinung, dass vor allem (moderne) weichere Beläge auf der RH auch den ein oder anderen Fehler zu viel produzieren, weil der Katapult zu früh einsetzt.
Natürlich tut man sich mit schlechter Technik mit einem härteren Belag auf der RH beim TS schwerer. Dafür entfällt der eine oder andere vermeidbare Fehler, weil der Ball über den Tisch geht.