Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.11.2022, 11:17
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Wenn man eine 2 zu 0 Satz Führung noch abgibt

Kenn ich, ich spiele die Saison ne Klasse höher als die letzten Jahre und helfe in der 1. Mannschaft aus. Hat einmal in der Bezirksliga vorne so ein Spiel und einmal in der Landesliga hinten. Man sollte nicht verzweifeln sondern sich einfach fragen woran es den konkret lag und was man besser machen kann. Es liegt nicht immer am Kopf sondern vielleicht auch daran dass man eben wenn die Crunchtime kommt eben gewisse Schläge so sicher kann wie es in so Situationen notwendig ist oder das man taktische Fehler macht oder einfach dann zu passiv spielt. Liegt aber evtl. daran dass man eben gewisse Dinge zu wenig trainiert und dann das Unterbewusstsein dann hier einem einen Streich spielt in solchen Situationen. Wenn hier gewisse Automatismen besser greifen denke ich das sowas erst garnicht passiert. Das andere ist natürlich immer dass man immer aufmerksam sein muss und sich immer sagen muss, "Jetzt nicht nachlassen, weiter spielen" An manchen Tagen ist es leichter an manchen Tagen ist das schwieriger.

Wenn Du den TTR Wert völlig ausblendest was Du tun solltest, dann ist es völlig egal wie gut der Gegner formell war. Die Frage ist was Du besser machen musst um beim nächsten Mal das Spiel zu gewinnen. Ober der jetzt 100 mehr oder weniger hat ist völlig egal. Die Frage ist wieso war dein Grundniveau an dem Tag nicht hoch genug um nen deutlich schlechteren Gegner zu schlagen. Das kann auch ne Trainingsfrage sein, eben dass Du dich auf Gegner die so spielen besser einstellst. Evtl. auch ein paar Races spielen dass könnte dir helfen gegen verschiedene Gegner besser zurecht zukommen. Ich hab auch so Gegner manchmal auf Turnieren wo ich verliere obwohl die zwei Klassen schlechter sind eigentlich. Hat aber immer seinen Grund.

Geändert von jimih1981 (24.11.2022 um 11:31 Uhr)