Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.11.2022, 11:54
der DJ der DJ ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Was für ein Auto habt ihr?

Zitat:
Zitat von Vanilla Thunder Beitrag anzeigen
Da muss ich dir leider wiedersprechen. Es geht nichts über ein 7 Gang Doppelkupplungsgetriebe.
Und es kommt ja nicht nur auf das Schaltgetriebe an (bei einem DKG sind die Gänge eh viel schneller drin, als bei einem Manuellen Getriebe), viel wichtiger ist zudem das Fahrwerk. Außerdem hat fast kein Sportwagen oder Supersportwagen (wo man von richtigem Autofahren sprechen kann, ohne jetzt beleidigend oder abgehoben klingen zu wollen) noch ein manuelles Getriebe, also ist deine Aussage MEINER Ansicht nach falsch. Schließlich macht das fahren in einem Ferrari sehr sehr sehr viel mehr Spaß, als z.B. in deinem JCW, vor allem wenn man beim Ferrari, die Gänge richtig durchbeschleunigt, da gibt es immer so einen geilen "Ruck", und geschaltet wird dort eh mit Schaltpedals am Lenkrad. Und mal ehrlich, es gibt doch nichts nervigeres als einen Handschalter im stockenden Verkehr.

Ein gutes Automatikgetriebe bzw. DKG schaltet natürlich schneller als jeder Handschalter. Ein Automatikgetriebe ist aber vorallem bequemer, besonders im Stau.
Es ist sicherlich klar, daß ein Automatikgetriebe viele Vorteile hat, aber darum geht es nicht (Kondome haben auch sehr viele Vorteile).

Schau dich mal um, wie alte Sportwagen gehandelt werden. Der Handschalter ist teilweise 5 mal so teuer.......nicht weil es besser ist (manchmal bestimmt), sondern wegen WEIL

Beim Porsche GT3 wird ein Handschalter bevorzugt

Irgendwann fahre ich bestimmt auch ein Automatikgetriebe.............