|
AW: Wenn man eine 2 zu 0 Satz Führung noch abgibt
Training ist zur Zeit gar nicht möglich, da fehlt mir die Zeit dazu. Vielleicht habe ich unbewusst das Spiel schon gewonnen aber konnte eigentlich nichts mehr auf den Tisch bringen. Im Spiel davor habe ich mich viel besser bewegt. Und du hast Recht. Die Punkte der Gegner spielen keine Rolle das versuche ich auszublenden. Ich sage mir immer es ist egal wer mir gegenüber steht. Jeder spielt sein Spiel, gibt sein Bestes. Im Gegensatz zu den letzten 2 Jahren wo ich selbst immer unter Druck gesetzt hatte, gewinnen zu müssen lasse ich sein. Es ist nur ein Hobby. Aber so einen Absturz hatte ich schon lange nicht mehr. Ich habe Ende August beim Ranglistenturnier auch 2 Spiele gehabt wo es ähnlich lief und hatte verloren. Aber das positive war, das ich gemerkt habe, es egal ob ich eigentlich besser bin oder nicht. Sobald ich mir zu viele Gedanken mache und schlecht bewege klappt es nicht. Meine Bilanz ist bei 12 zu 4. Die anderen 3 spiele habe ich deutlich besser gespielt, die Gegner waren aber nun etwas stärker. Manchmal sind Spieler einfach nicht gelegen. Ich habe nun mal Probleme wenn mir jemand die Bälle zu hoch rüber spielt oder nur schupft. So viel kann ich gar nicht trainieren um das ab zu stellen. Ich hoffe im Dezember ein paar Sachen zu trainieren. Ich habe eher einen anderen Stil, spiele nicht wirklich mit Topspin. Genau das brauche ich eigentlich. Einfach auf Unterschnitt Topspin mehr Vertrauen in den eigenen Topspin bekommen. Im Training klappt das nun eigentlich, vim Spiel traue ich mir das kaum. Das hatte ich lange mit der Vorhand. Das klappt seit einiger Zeit ganz gut. Aber auch da ist der Topspin im Punktspiel reines Nervenflattern. Mein Spiel ist halt kontern blocken schiessen, mit anziehen ins Spiel komme und dann mein Spiel aufziehen kann. Warum ich das dann eingestellt habe weis ich nicht. Ich konnte diese Saison in den Punktspielen, solche Spiele gewinnen auch wenn es nicht so lief. Warum jetzt ohne Druck da verliere, hat mich nur stutzig gemacht. Aber wie gesagt hatte, er liegt mir eigentlich nicht, ich war auch verwundert das ich so klar die ersten 2 Sätze gewonnen hatte.
|