Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.11.2004, 16:38
Dieterkuhn Dieterkuhn ist offline
Nixkönner
Foren-Stammgast 1000

Dieterkuhn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 3 Bayern für DTTB TOP 12 Jugend qualifiziert

Zitat:
Zitat von ipi-boy
Das war die Intention meines Beitrages, denn vielleicht ist es für die anderen Diskussionsteilnehmer ja auch interessant zu wissen, aus welcher Ecke diese Beiträge kommen und vor allem WIE diese zustande kommen. Ich persönlich sehe nämlich nicht allzu viel Unterschied zwischen der Rekrutierung von Unterstützern der eigenen Meinung im Vereinsforum und den Dingen die ihr Günter vorwerft ...

Und damit ziehe ich mich aus dem Privatkrieg "Effeltrich" gegen "Endreß" auch schon wieder zurück, denn die eigentlichen "Geschädigten" sind nicht die hier anwesenden Diskussionsteilnehmer, sondern ein 15- und ein 16-jähriger Junge!
i)es gibt keine krieg effeltrich gegen endreß, schon allein deswegen nicht, weil ich einige der punkte, die günter vertritt ähnlich sehe

ii) ich bin ein autonomes wesen. seit kant habe auch die philosophisch-juristisch rechtfertigung dafür. und die lasse ich mir nicht absprechen, weil ich in einen tischtennisverein in effeltrich spiele.

iii)habe ich in meinen vorherigen post eindeutig klargestellt, das ich es von anfang an schlimm fand, das ganze auf den rücken der jugendlichen auszutragen, die meinung habe ich schon am 23.06 im internatsthread geäussert

iv) es gibt keine dinge die wir ihm vorwerfen. nochmal, die teilhabe an einer gemeinschaft heisst deswegen noch lange nicht, das ich meinen eigenen freien willen aufgebe. das ist z.b. ein grund, warum ich nicht bei der BW war, weil dort ist das so.

die dinge die ich ihm vorwerfe, sind die selben, die du ihm indirekt auch vorwirfst, nämlich jugendliche in die diskussion mit einzubeziehen

Richard P. Feynman