Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.11.2022, 12:18
Alisko Alisko ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Andro Rasanter C48 und C53

Ich habe nun auch den C48 getestet. Gründe findet ihr im Thread: Umstellung von Hybrid auf normal, sonst wird das hier alles zu lange. Testzeit war 10h immer mal wieder abwechselnd auf VH und RH. Ich habe sonst nicht wirklich Andro Material getestet und kann daher am besten Vergleiche zum T05 und D09c machen.

Ich kann mich hier tatsächlich einigen Worten von Nomat anschließen.

Der Belag ist nicht schneller als andere Hybride allerdings hat er einen recht früh einsetzenden Katapult. Diesen finde ich deutlich schwieriger einzuschätzen und zu kontrollieren als beispielsweise bei einem Tibhar K3.
Ich glaube dass der weiche Schwamm mit so einem, ich würde es maximal hoch griffigen und nicht klebrigen Obergummi, nennen, nicht so harmoniert, zumindest für mein Spiel. Über dem Tisch ist der Katapult ein bisschen störend. Im Offensiv-Spiel ist das ganze aber dann für mich nicht spielbar. Feste oder umrissene Schläge sind schwammig und fliegen überall hin aber nicht dort wo ich hingezielt habe. Gegentopspins waren deutlich schlechter zu spielen als mit einen 09c oder K3. Mag an meiner Technik liegen. Vielleicht muss mit dem Belag mehr Schlagspin gespielt werden oder weggedrückt werden.
Ein Traum war die Eröffnung, da kam quasi blind jeder Ball rüber. Allerdings sehr hoch und langsam, da man immer weich eröffnen musste. Dadurch werden einem die Bällle leider recht einfach abgeschossen. Prinzipiell könnte ich mir den Belag eher auf der Rückhand vorstellen.
Auf der Vorhand hatte ich durch den Katapult irgendwann das Gefühl ich müsste mit angezogener Handbremse die Bewegung spielen.
Er hat, für mich, in allen Belangen gegenüber einem 09C oder einem K3 aber auch gegenüber normalen Belägen wie T05 oder MX-S das nachsehen. Und dafür finde ich den Preis schon recht knackig.
Kann mir vorstellen, dass mir die härtere Variante besser gelegen hätte , mit der ich aber vielleicht auch die gleiche Problematik hätte warum ich gerade auf der Suche nach einem neuen Belag bin.
Vorstellen kann ich mir den C48 für Leute die gerne sowas wie den MX-S spielen wollen aber mehr Katapult brauchen. Das ist der Beste vergleich den ich finde. Allerdings nicht für den Preis, weil dann ist ein MX-D die bessere Wahl.