Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.11.2022, 14:09
Klötzer Klötzer ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Klötzer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Vergleich: Yasaka Sweden Extra vs. Ma Lin Soft Carbon

Hallo Gemeinde,
ich bräuchte mal euren fachmännischen Rat bzgl. der Spieleigenschaften der o.g. Hölzer.
Es geht mir darum, was mich vom Wechsel vom Sweden Extra zum Ma Lin Soft Carbon erwartet.
Laut Yasaka-Website sollen beide Hölzer vom Aufbau her gleich sein, bis auf den Unterschied, dass das MLSC noch zwei zusätzliche Carbon-Schichten besitzt.
Im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden mit dem Sweden Extra, es fehlt nur manchmal etwas an Durchschlagskraft.
Ich würde sagen, das ich ein klassisches Allroundspiel habe, spinnige Angriffe, Block- und Konterspiel sowie ab und an Unterschnittabwehr… also Querbeet.
Ich hänge so bei ~1450 TTR.
Auf der VH klebt ein Nittaku Factive (1,8) & auf der RH ein Gewo Neoflexx eFT 45 (1,7). Mit höheren Schwammstärken kann ich irgendwie nicht richtig (hab ich schon probiert)… mag aber auch 'ne Kopfsache sein.
Also, was erwartet mich, wenn ich vom Sweden Extra aufs Ma Lin Soft Carbon wechsle bzgl. Tempo und Ballabsprung/Flugkurve/Spinentwicklung?

Ich hoffe mal, das der eine oder andere beide Hölzer kennt, solche Exoten sind es ja eigentlich nicht.