Einzelnen Beitrag anzeigen
  #108  
Alt 27.11.2022, 15:31
Benutzerbild von Croudy
Croudy Croudy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 15.05.2008
Ort: Langelsheim
Alter: 44
Beiträge: 2.727
Croudy ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Croudy ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Croudy ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Croudy ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Herren Landesliga Braunschweig, Saison 2022/2023

Tja, da ist die Hälfte der Saison auch schon wieder rum - zum Glück ohne Einschränkungen oder irgendwelche Abbrüche.

Was wir da gestern in Gifhorn an Spielen im vorderen Paarkreuz miterleben durften, war schon abnormal: Unfassbar hohes Tempo, unfassbar starke Ballwechsel...

Hoffi lässt gegen Yannis zwei Matchbälle liegen, verliert dann durch zwei "Schupffehler". Tristan war gegen Yannis auch schon auf der Siegerstraße, kann dann aber den Sack nicht zumachen.

Ohne jetzt überheblich zu klingen, aber wir hätten gestern in GF vorne 3:1 spielen können. Der Grat zum 0:4 war aber echt hauchdünn. Generell hatten wir das Gefühl, GF weiß spielerisch auf alles eine Antwort und kann eben noch ein paar Prozent drauflegen bzw. hat in den entscheidenden Phasen das Selbstvertrauen und vielleicht auch Glück, das du hast, wenn du oben stehst. Insgesamt aber natürlich ein verdienter Sieg für die Jungs - Gratulation zur Herbstmeisterschaft.

Wir taumeln als einziges Team im Niemandsland auf Platz vier der Tabelle herum, hoffen wie gesagt, dass wir in der Rückrunde noch das ein oder andere Team der drei "Giganten" ärgern können.

Generell wird der Kampf um den Aufstieg echt spannend. Wenn man bedenkt, dass eine Mannschaft auf dem undankbaren dritten Platz landet und damit nicht aufsteigt, dann ist das schon sehr unglücklich ("all die Mühe umsonst").

Was mir persönlich diese Saison fehlt, sind die ganzen knappen Marathon-Spiele (also alles knapper als 9:5). Zudem stehen mit Wolfenbüttel und Braunschweig die beiden direkten Absteiger "eigentlich" auch schon fest. Goslar hat nach der Niederlage gegen die Spielgemeinschaft wohl auch schlechte Karten, sich da noch irgendwie aus den Abstiegsstrudel zu befreien. Generell glaube ich, dass die Relegation wirklich kein Selbstläufer wird (Bovenden II).

Geändert von Croudy (27.11.2022 um 16:00 Uhr)
Mit Zitat antworten