Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.11.2022, 17:45
AlexM AlexM ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

AlexM ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)AlexM ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)AlexM ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Andro Rasanter C48 und C53

Zitat:
Zitat von Alisko Beitrag anzeigen
...
Vorstellen kann ich mir den C48 für Leute die gerne sowas wie den MX-S spielen wollen aber mehr Katapult brauchen. Das ist der Beste vergleich den ich finde. Allerdings nicht für den Preis, weil dann ist ein MX-D die bessere Wahl.
Also der MX-S hat einen deutlich niedrigeren Ballabsprung, insofern ist er nicht mit einem C 48 vergleichbar, insbesondere im TS Spiel und in der Eröffnung auf US.

Die steile These, dass man auch einen MX-D spielen könnte, halte ich für unwahrscheinlich, werde aber einen meiner MX-D mal wieder draufkleben, um das im direkten Vergleich zu testen.

Der MX-D hat zwar erfreulich wenig Katapult und lässt sich kontrollierter spielen, als es uns so manches Datenblatt einiger Onlinehändler weiß machen möchte, kontrollierter als ein C48 ist er aber m.E. dennoch nicht.

Der MX-D ist härter und schneller sowie etwas anspruchsvoller im TS Spiel zu spielen, da man einen besseren (schnelleren) Armzug braucht. Hat man den nicht, kommt weniger Spin als beim C48 raus.

Wer mit einem schnelleren und katapultigeren R48 klar kommt, sollte auch einen C48 spielen können, alles andere macht wenig Sinn.
Dass der Katapult beim C48 früh einsetzt, kann ich auch nicht bestätigen, klar - gegenüber klebrigen Chinabeton oder harten Hybriden kommt schon etwas mehr raus.

Den MX-D und den C48 werde ich in Kürze parallel testen...einen Tibhar EL-D habe ich leider nicht, auch wenn er klar besser passen würde.

Einen MX-D sollte man - allein von der Härte und Geschwindigkeit her - allerdings eher mit einem C53 vergleichen.

Geändert von AlexM (27.11.2022 um 17:59 Uhr)