Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.11.2022, 20:29
AlexM AlexM ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

AlexM ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)AlexM ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)AlexM ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Andro Rasanter C48 und C53

@ Alisko

Selbstverständlich kann man unterschiedliche Generationen in der Belagentwicklung miteinander vergleichen, da habe ich absolut nichts daran auszusetzen.

Eine neue Belaggeneration bedeutet auch nicht automatisch, dass diese besser für einen selbst sein muss. Allerdings muss man schon bei einem Vega Pro feststellen, dass der "Nachfolger" Vega X doch ein deutlich griffigeres OG hat. Ob jetzt jeder mit einem griffigeren OG besser spielt, mag ich mal bezweifeln. So kommen halt sehr subjektive Eindrücke raus. Von der reinen Leistungsfähigkeit her ist ein Vega X aber dennoch einem Vega Pro überlegen.

Ich persönlich bin an einer möglichst objektiven Einschätzung von TT-Material interessiert und einigermaßen in der Lage, meine persönlichen technischen Unzulänglichkeiten aus der Praxis "quasi herauszurechnen". Des weiteren ist es mir völlig egal, ob der Hersteller ein dünnes OG mit Max+ Schwamm verwendet oder eben nicht - es zählen einzig und allein die Spieleigenschaften.

Ich fiebere daher einer stärkeren Verbreitung des digitalen ESN Motion Capture Videosystems entgegen, das in Kooperation mit der Fa. Wassing Messtechnik für das Tischtennis entwickelt wurde. Deren Daten und Auswertung dürfte die subjektive Betrachtung endlich verringern bzw. sinnvoll - mit objektiven Daten untermauert - ergänzen.

Zu dem K3, der hier mehrfach genannt wurde, muss ich sagen, dass die mehrfachen Meldungen zu der überaus geringen Haltbarkeit mich nicht unbedingt zu einem Test ermutigen.

Geändert von Hansi Blocker (27.11.2022 um 22:22 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt