Zitat:
Zitat von Schnix
Aber in einem Punkt gebe ich dir wirklich recht. Man darf das ganze nicht verallgemeinern und es gibt auch genug Westeuropäer, die sich gerade im Rahmen von Fußballspielen daneben benehmen (unrühmlicher Höhepunkt sicherlich die Deutschen 1998 in Frankreich, oder aber auch das Video, das gerade aus Teneriffa rumgeht, wo sich Engländer und Waliser in einer Kneipenstraße gegenseitig die Kauleisten frisieren).
|
Köln / Frankfurt hat uns bei internationalen Spielen nicht immer nur Freude bereitet. Auch Sperren und Strafgelder dafür kassiert, meines Wissens nach. Es ist halt auch der Unmut, der in vielen Menschen wächst. Im Fußball war das schon immer vorgeprägt, die gewaltbereiten Fans, deren Hemmschwelle sinkt jetzt eben noch leichter. Nicht gut, aber eine der viele möglichen Erklärungen. Da ich ein Mikroteil der Nürnberger Szene bin, kann ich das schon ganz gut beurteilen.
Hier in der Region hat man auch riesigen Respekt vor der osteuropäischen Fußballszene. Wenn die feiern, und du nicht dazu gehörst, verziehst du dich lieber.