Also prinzipiell ist das Zeug von Butterfly schon gut
Ob bei Hölzer mit dem Primorac, Korbel, Viscaria oder die Tenergy (wo ich beispielsweise einen 80fx auch für sehr massentauglich halte), die Qualität stimmt schon. Ob der Preis gerechtfertigt ist, die Frage kommt in jedem Butterfly thread neu auf und könnte auch mittlerweile in einem eigenen thread diskutiert werden. Ein Viscaria bspw. ist mit 130 Euro billiger als manche premium Hölzer bei der Konkurrenz und sicher nicht schlechter. Ob die Qualität beim Falcima stimmt kann ich nicht beurteilen, hatte selber noch keins in der Hand. Wenn ich aber die Preise sehe die gerade bei allen Händlern in die Höhe schnallen, würde ich fast mal sagen, bei Butterfly weiß man was man bekommt. Als Beispiel finde ich es ein Witz was Andro mittlerweile aufruft. Da muss ich tatsächlich Tibhar (zumindest bei Belägen, bei Hölzern drehen die auch bissl am Rad) loben dass sie moderate Preise für High End Beläge ansetzen.
Über die Kanten kann man auch geteilter Meinung sein. Ich schleife meine Hölzer auch lieber selber, weil es halt mein Holz ist wenn ihr versteht was ich meine