Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.11.2022, 17:04
michelfeu michelfeu ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

michelfeu trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)michelfeu trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Produktpiraterie bei Tischtennishölzern

Vielen Dank für den Input @Schluchtenschupfer (auch wenn mir die Begriffe wie "Schöpfungshöhe" so fremd vorkommen wie nur irgendwas)
Um auf Deine Frage zu antworten:
1. mir geht es um freien Forenaustausch, der sich auf Rechtsgrundlagen berufen kann, wenn diese von mächtigeren Forenmitgliedern (Admin- und Mod-Team) infrage gestellt bzw. abgestellt werden. Siehe mein Beispiel. Bei einer Antwort des tt-news-Teams, das ich zuvor anfragte, kam heraus, dass die antwortende Person Unterschiede macht zwischen Eigenbauer 1 und Eigenbauer 2. Eigenbauer 2 ist lt. der Antwort, die ich erhielt, der unmoralische Fälscher, der anderen Plagiate andreht und tt-news würde sich rechtlich angreifbar machen, Beiträge über diese Hölzer zu veröffentlichen.
2. mir geht es um Erfahrungsaustausch zu Hölzern, u.a. um Hölzer, die versuchen, anderen Hölzern nachzueifern. So kann z.B. ein Thread zum Lemuria Vis SALC dazu führen, dass Menschen doch lieber die Version von BTY kaufen, weil bestimmte Eigenschaften des Lemuria nicht überzeugen (oder das Gegenteil natürlich oder eben etwas ganz anderes).
3. Ganz konkret und persönlich möchte ich gerne eine Testreihe zu Alternativ-Faser-Hölzern machen und vergleichen (Andros Flaxonite, Victas' Dynawood, BTY Revoldia). Während aber Andro und Victas noch bezahlbare Varianten darstellen, ist das beim Revoldia anders. Daher: Nachbau kaufen. Da ich mir beim Nachbau des BYT Revoldias aber unsicher bin, ob das hier erlaubt wird, fragte ich nach.