Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.11.2022, 18:47
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Ich glaube der hohen Impfquote in China kann man trauen. Wenn ein Land etwas generalstabsmäßig durchziehen kann, dann ist es China und dort ist es auch sehr viel schwieriger nicht dem Willen des Staates zu folgen.
Möglich, aber darauf wetten würde ich nun auch nicht. Vielen im Westen ist nicht klar, wie viele Chinesen noch auf dem Lande, mit minimaler Infrastruktur und daher auch wenig Polizei- und Parteiapparat leben. Was da genau läuft, wissen die in Peking auch nicht.

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Ein Problem neben dem Impfstoff ist offenbar, dass man die Älteren weniger geimpft hat, da die für die Wirtschaft nicht wichtig sind: https://www.tagesschau.de/ausland/as...ltere-101.html

Ich frage mich aber, weshalb man das nicht einfach nachholt.
Spekulatio: Weil Sinovax gegen die Omikron-Varianten kaum noch wirkt. Und weil sie mRNA-Impfstoffe nicht in großem Umfang importieren wollen. Das sähe aus Sicht der Partei "schwach" aus.