Zitat:
Zitat von -crea-
Da liegst du falsch. Das Euro Korbel ist langsamer und vibriert mehr. Fakt.
|
Das kann ich so bestätigen und wenigstens 3 meiner Vereinskollegen auch, die bislang 5-6 Hölzer vom Korbel Japan und Primo Japan im Vergleich zu den EU Versionen gespielt haben.
Sie spielen alle nun die Japan Varianten, auch wenn diese deutlich teurer sind.
Im Shop konnte ich das Korbel in beiden Varianten mit einem T05 anspielen, die EU Version war etwas langsamer, weicher und vibrierte mehr.
@NonkeyD: Ich hatte nicht vor, nur etwas zu schreiben, um Dich zu verbessern. Da Du allerdings einen Vergleich zum Korbel gezogen hast, sollten m.E. die Leser hier wissen, dass nicht alle Spieler eines EU und Japan Korbels zu dem (deinem) gleichen Ergebnis kommen. Auch wenn ich kein Fan von Katalogwerten bin, so muss ich im Fall von BTY schon feststellen, dass deren Angaben (sofern sie welche machen) meistens richtig liegen.
Doch zurück zum Thema Falcima. Ich finde es gut, das BTY einen weiteren schnellen 5-Schichter anbietet. Bei den 7-Schichtern sind die Gewichte doch manchmal ganz schön heftig und schwierig unter 90g zu bekommen. Finde es nur von BTY schwach, dass bislang das Falcima nur in konkav angeboten wird und das scheinbar weiterhin Lieferschwierigkeiten bei dem Holz bestehen.