Zitat:
Zitat von svrb0815
Aber Du hast natürlich auch nicht unrecht: was da in Leipzig gestemmt wird, das wird so wohl nicht überall gesehen. Ich freue mich sehr, dass die Leipziger Jungspünde dann nächstes Jahr in der RL ihr Können zeigen können. Mit 5 Schülerinnen / Mädchen die OL so klar anzuführen ist auch nicht selbstverständlich!
|
Das ist wirklich wunderbar. Mit Laura Bernhard spielt auch eines der besten Mädchen aus Sachsen-Anhalt in der Mannschaft. Sie ist auch ein Beispiel für "in der falschen Ecke" von Deutschland geboren. Großes Talent, aber Vereine mit gutem Damentischtennis bzw. der nächste sachsen-anhaltische Stützpunkt sehr weit entfernt. Da stellt sich schon immer die Frage, "was hätte werden können" bei optimaler Förderung.
Freut mich, dass sie da in Leipzig nun fußgefasst hat.
Fakt ist, dass die meisten großen Talente den TTVSA früher oder später, verlassen mussten/wollten, um weiter zu kommen. Man denke an das aktuelle Beispiel Lisa Göbecke, die mittlerweile im TTVN-Dress sehr erfolgreich auf nationaler Ebene spielt. Oder an Erik Bottroff, der es immerhin zeitweise bis in die erste Liga geschaft bzw. jetzt als Podcaster großen Ruhm erlangt hat.