Hallo liebes Forum, für einen derzeit etwas unzufriedenen Vereinskollegen der mich um eine Belagempfehlung gebeten hatte, bräuchte ich mal Eure Meinungen/Empfehlungen dazu, da ich an der Stelle nicht weiterkomme. Habe einfach zu wenig Erfahrungswerte mit Belägen mit weniger/mittlerem Tensor (FKE).
Seine Problematik kann ich sehr gut nachvollziehen: Er spielt ein Donic Appelgren World Champion 89´ ALL+ (vorher etwas schnelleres Fleece Carbon Holz) und konnte damit bei fast gleichbleibender Dynamik in seinen Topspins (muss natürlich etwas mehr arbeiten) im passiven und platzierten Spiel am Tisch mehr Kontrolle verzeichnen. Er spielt seit längerem die gleiche Belag-Kombi wie ich auf meinem Fire Fall FC (VH-Powergrip SFX 1,7 / RH-Quantum X Pro Soft 1,8), die Ihm auf meine Empfehlung in der Eröffnung und offenen, aktiven Spiel viel Spaß machen.
Trotz aller positiven Eigenschaften ist ihm die Kombi nach wie vor etwas zu schnell im kontrollierten Spiel am Tisch, wo des Öfteren im Block Bälle etwas unkontrolliert knapp hinten raus gehen, oder bei der AS Annahme der Ball zu hoch steigt. Selbstverständlich möchte er das (unserer Meinung nach

) sehr gute Rotationsverhalten und die sichere Eröffnung des Powergrip SFX bei einem "FKE Downgrade" mit weniger Eigenkatapult nicht verlieren.
Natürlich wird an der Stelle mal wieder die bekannte "Eierlegende..." gesucht, was wahrscheinlich nur schwer möglich ist. Da ich mit den beiden Belägen sehr zufrieden bin und schlichtweg weder mit älteren Tensor Generationen, noch aktuellen Produktreihen mit mittlerem FKE Erfahrungswerte habe, wird nach einer Empfehlung gesucht.
Generell gefällt wie gesagt der Belag unheimlich gut, einzig eine etwas zahmere Variante mit etwas weniger Tensor/Dynamik wird gesucht, bei möglichst ähnelnden Spieleigenschaften
Bedanke mich bereits wie immer im Voraus