Vor der Runde haben wir uns als untere Mittelfeldmannschaft oder Abstiegskandidat gesehen, je nachdem, wen in der Mannschaft man gefragt hat. Dann aber sind sehr viele Mannschaft so dezimiert gegen uns angetreten - und die TG Obertshausen II leider sogar gar nicht - dass wir tatsächlich ohne Niederlage durch die Vorrunde gehen und als Herbstmeister abschließen konnten. Verrückt.
Die Rückrunde wird uns vermutlich einnorden. Teams wie Darmstadt 98, Neu-Isenburg, Oberrad oder Sachsenhausen werden uns bestimmt zeigen wollen, wo der Hammer wirklich hängt.
Bin gespannt, wer am Ende das Rennen macht, mein Tipp geht aber an Oberrad. Aber natürlich nur, wenn die Truppe, die gegen uns angetreten ist, auch fast immer so antritt. Dann sind die einfach auf jeder Position gut besetzt.
An der Stelle muss ich auch unsere beiden letzten Spiele gegen Arheilgen und Oberrad erwähnen: Hammer-Spannung und Kampf mit vielen heiß umkämpften Matches, einmal 8:8 nach 8:4 Führung, einmal 8:8 nach 0:5 Rückstand, und mit beiden Teams noch sehr nett und gemütlich ein bis mehrere Bierchen getrunken. So geht Tischtennis als Mannschaftssport und so macht's am meisten Spaß!
Ich wünsche allen eine schöne Weihnachtspause und eine spaßige Rückrunde.