Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.12.2022, 12:24
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Fußball WM 2022 Katar

Zitat:
Zitat von Lexmark Beitrag anzeigen
Sehr guter Punkt. Mir geht die Spielweise schon seit längerer Zeit gehörig auf den Zeiger. Stundenlang hinten rum, 80% Ballbesitz, zum Einschlafen. Ich kann es nicht mehr hören...Läufe in die Tiefe, hinter die Kette usw.
Seit 2 Jahren nicht wirklich erfolgreich gespielt...wann wachen die endlich auf ? Ausser Spanien hat kein anderes Team diese Taktik gespielt, sogar die Brasilianer haben zielstrebiger nach vorne gespielt.
Warum hinterfragt niemand von den s.g. Experten die deutsche Spielweise, oder habe ich das verpasst ?
Jepp. Man versucht Spanien zu kopieren vergisst aber das man nicht die Spieler dafür hat und sie wahrscheinlich auch nie haben wird. Allerdings kann man jetzt nicht sagen dass man zu wenig Torchancen hat. Man hat insgesamt aber zu wenig daraus gemacht. Wenn ich schon weiß, ich hab keine Weltklasseverteidiger dann kann man eben nicht so spielen wie Flick es macht. Da muss man eben etwas defensiver spielen um die zu entlasten. bzw. braucht man ne eingespielte Mannschaft wo dann auch das Gegenpressing funktioniert wenn man vorne den Ball verliert. Wenn man denn Ball dann hat, dann muss die Post abgehn und zielstrebig nach vorne gespielt werden. Ich weiß nicht ob Flick dazu in der Lage ist, über die Spielweise nachzudenken. Ich bezweifle es momentan eher stark. Da bräuchte es schon jemand der neu denken kann und ne andere Vorstellung von Fußball hat.

Es gibt ja auch Experten die die Spielweise eher kritisch sehn. Nur ist die Frage ob man diesen Input will...

Geändert von jimih1981 (05.12.2022 um 12:38 Uhr)