Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.12.2022, 17:07
RH-Topsin RH-Topsin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Haben Beläge unter 40° Härte noch eine Daseinsberechtigung?

Ich seh das Problem allgemein eher nicht nur bei Belägen, auch bei Hölzern und Schwammdicken gehen die Hersteller meiner Meinung nach in eine Richtung, die da eher ein "höher und weiter" suggeriert.

Sei es jetzt alte oder neue Beläge, die plötzlich nicht mehr unter 2.0mm angeboten werden oder jetzt auch in "ultra-max).

Bei Hölzern, wo neue Modelle erst ab Off- bzw. Off losgehen, bzw. in dem Bereich immer mehr Hölzer zu finden sind, die so deklariert werden, ob die jetzt im Vergleich zu anderen Marken/Herstellern ähnlich schnell/langsam sind, sei mal dahingestellt.

An All+ Hölzern erscheint mir da allgemein zu wenig. Hybridbeläge scheinen auch eher eine Art "Modetrend" zu sein.

Am Ende heisst es dann wieder, die Leute spielen zu 90% viel zu schnelles Material. Der eine oder andere hat sein Primorac Carbon-Holz auch wieder gegen sein 90g TB ALC eingetauscht...