Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.11.2004, 12:29
Benutzerbild von Giftzwerg
Giftzwerg Giftzwerg ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Giftzwerg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: ITTV!bitte verbietet das Frischkleben!

Moin ihrs !
So langsam wird diese diskusion langweilig !
Zuerst einmal zur schädlichkeit . Ich denke ob du jetzt klebst oder in einer großstadt auf die straße gehst und einmal tief luft holst da hast eine ähnliche menge schadstoffe eingeatmet wie beim kleben ! Und wenn man eh im freien kleben muss macht das auch keinen unterschied !
Das es teuer ist kleber und beläge zu kaufen ist das problem dessen die kleben !
Ich kenne auch leute die zocken beläge ein halbes jahr , trainieren 3 mal die woche und haben am WE ein spiel .
Desweiteren denke ich das einige spieler ihr spiel auf dem PLUS an tempo und spin aufbauen diesen spielern würde man dann das standbein für ihr spiel nehmen ! Also wenn man den angriffsspielern das standbein nimmt dann auch den leuten die noppen oder antis ihr eigen nennen ! Dann muss man auch diesen leuten das standbein nehmen ! Ich habe noch nie gehört das leute weil sie angefangen haben zu kleben 2 oder 3 klassen höher spielen können bei nppen ist mir das des öffteren schon begegnet das sich jemand ne noppe kauft und auf einmal 2 oder 3 klassen besser ist ! Das ein freischklebeverbot schlecht zu kontrolieren ist stimmt wohl aber behandelte noppen sind auch schlecht zu kontrolieren ! Wenn der kleber verboten wird dann muss auch material wie noppen und antis verboten werden !
Das durch den wegfall des klebens nicht nur die beläge teurer würden was ganz sicher passiert und das die firmen gewinn einbrüche hätten sollte man mal etwas weiter denken ! Es werden also auch weniger leute in der produktion gebraucht ! Und schon haben wir wieder ein paar arebitslose mehr !! Aber das nur am rande !
Zumindest kenne ich etliche die mit dem eintreten eines generellen freischklebeverbotes ihren schläger sofort und ohne wenn und aber an den nagel hängen würden ! allein wweil es ihnen dan keinen spaß mehr machen würde einen spielerischen nachteil haben sie dadurch denke ich nicht ! einige eher noch einen vorteil aber der spaß fehlt dann und dann werden es noch weniger leute die spielen !
Und das es wieder mehr abwehrspiler geben soll ist ja ne nette idee ! Aber wer trainiert einen abwehr spieler ??
Und erklär das mal einen kleinen jungen das er nicht vor die kugel hauen darf weil er ja ein abwehrspieler werden muss !
Ich kann mich aber daran erinnern das man die bälle größer gemacht hat um dem immer steigenden tempo und spin entgegen zu wirken !
Also lasst am besten alles so wie es ist !!
Keine regelänerdungen mehr !
Damit wird nur noch mehr kaputt gemacht !