Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.12.2022, 23:39
Calenburg Calenburg ist gerade online
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Calenburg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Strukturreform im WTTV

Allgemein finde ich die Umfrage gut und wenn viele Leute teilnehmen umso besser. Den Zeitpunkt finde ich natürlich auch schwierig. Nicht nur hat man einigen damit vor den Kopf gestoßen, dass man die Strukturreform „vorgesetzt“ bekommen hat auch ist mit dieser ja auch eine weitere Zentralisierung verbunden was den Sport an sich betrifft und nicht nur die Vorstandsämter wie immer angemerkt wurde. So gut wie jeder Bezirk hat z.B. beim 4er System auf Bundessystem umgestellt, obwohl vorher in vielen Bezirken noch das Werner-Scheffler System gespielt wurde. Ich frage mich da schon, gab es da einen „Hinweis“ vom WTTV oder wie kommt es dazu. Dann im Nachhinein zu fragen was wollt ihr denn liebe spielen finde ich schon sehr unglücklich. Allgemein bin ich ein Freund davon die Entscheidungen auf der kleinstmöglichen Ebene zu treffen. Wieso ist es z.B. nicht möglich in neuen Bezirken in den Altkreisen selbst zu entscheiden was für ein Spielsystem gespielt wird, wenn bis zu Kreisliga sich die regionale Verteilung eh nicht verändert. In unserer Gesellschaft sprechen wir immer sehr viel von Vielfalt und wie gut es doch ist unterschiedlich Lebensweisen etc. erleben zu dürfen. Ich frage mich warum nicht das auch für unseren Sport gilt gerade bei der Frage des Ausübens des Sports, wo ein Funktionär eigentlich am wenigsten mitzutun hat.