Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.12.2022, 10:05
markx markx ist offline
Aufrechtspieler
Foren-Stammgast 4000

markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Situation Seniorenbereich

Eine kurzfristige Absage kann zwar im ein oder anderen Fall durchaus (gute) Gründe haben, aber euer Fall ist sehr schade und auch sehr schwach - in erster Linie von den beteiligten Mannschaften!
Ich habe mal quer geguckt: Wie es aussieht, seid ihr mit eurer Spielgruppe die unrühmliche Ausnahme bei den diesjährigen Seniorenklassen. In allen anderen Klassen haben die Mannschaften entweder vorher (meist schon Wochen, teilweise 1-2 Tage) abgesagt oder sie haben gespielt; ein NichtAngetreten gab es sonst nirgends. Auch bei unseren Seniorinnen40 wurde ja parallel zu euch gespielt - und da sind auch alle angetreten, obwohl es zB. Spiele von 2x1700 gegen 2x1300 gab.
Das mag natürlich ein bisschen daran liegen, dass es bei den Senioren keine Strafgebühren für nicht Antreten gibt. Der ein oder andere Verein/Mannschaft sieht das dann vielleicht als reine Spaß-Veranstaltung und lässt es an der Verbindlichkeit mangeln. Aber anscheinend wollen genügend den Spaß wahrnehmen und kommen dann auch zu den Veranstaltungen. Ich denke, dass hier irgendeine Gebühr sich durchaus negativ auf die ohnehin nicht allzu großen Teilnehmerzahlen auswirken könnte.

Noch ein Gedanke: Vorab absagen muss aus meiner Sicht unbedingt straffrei möglich sein, da ja auch der Austragungsort erst später (=nach der Meldung) festgelegt wird. Wenn die beiden Spass-an-der-Freude Spieler aus der Murnauer Bezirksklasse D merken, dass sie für ihre 2 oder 3 Matches, die sie alle 0:3 verlieren werden, bis nach Schweinfurt fahren müssen, habe ich für eine (möglichst langfristige) Absage vollstes Verständnis.

Geändert von markx (06.12.2022 um 10:27 Uhr)