Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.11.2004, 13:27
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Belaghilfe für Jugendspieler

Ich denke, es wäre zuerst mal wichtig zu überlegen, in welche Richtung sich der Spielstil des Jugendlichen entwickeln soll/wird. Das jetzige Spielsystem scheint mir noch nicht ausgereift zu sein. Ich hab in meiner Jugend auch so ähnlich gespielt, musste dann aber im Herrenbereich umstellen, da ich sonst keine Chance gehabt hätte.
Ich sehe da zwei Möglichkeiten: Entweder der Junge wird zum progressiven Abwehrer mit gutem Angriffspotential auf der Vorhand und Material (Anti, LN) auf der Rückhand, was wegen der guten Blocks (auf der Rückhand oder beidseitig?) aber wahrscheinlich schade wäre. Oder aber er wird in seinem Spiel insgesamt aggressiver und geht Richtung Off- Spieler mit Vh-Topspin und gutem Blockspiel (das war der weg, den ich eingeschlagen habe). Das Blockspiel könnte u. U. mit einer kurzen Noppe auf der Rückhand effizienter gemacht werden.
Dementsprechend würde ich die Belagswahl davon abhängig machen. Für die Vorhand halte ich einen Tackiness oder Chop&Drive aber für zu langsam (ausser er spielt wirklich sehr passiv). Ich würde da eher den Neos Tacky oder auch Tackifire Special Soft empfehlen.
Vielleicht sollte aber auch mal ein etwas härterer Belag wie der HP@ in Betracht gezogen werden. Der ist nämlich fürs Blockspiel hervorragend geeignet. Ich bin ja kein so grosser Fan von den ganz weichen Belägen (insbesondere ungeklebt, oder?). Das "schwammige" Gefühl ist dem Blockspiel i. a. nicht zuträglich. Naja, dies ist aber mein subjektives Empfinden.

JanMove