Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 06.07.2001, 13:35
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist offline
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 06.05.2001
Ort: 88299 Leutkirch
Alter: 49
Beiträge: 9.739
Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
Zitat:
[i]
Bei uns ist es so, daß die letzte Kreisklasse mit Vierer-Mannschaften spielt, von daher kenne ich den Ablauf aus unseren unteren Mannschaften und ich muß sagen, daß deren Spiele einfach zu kurz sind. Das liegt aber am Spielsystem.
[/B]
Wieso sind die Spiele zu kurz? Weil man weniger wartet????? Und es ist doch nur die Wartezeit die weniger wird im Vergleich zu 6-er Mannschaften. Das mußt du mir erklären!
Ich persönlich bevorzuge auch 6er-Mannschaften einfach wegen dem Teamgeist. Aber 4-er Mannschaften würde mich nicht so sehr schocken.
Ich habe übrigens auch in Sachsen schon dass Scheffler-System gespielt. Das gefiel mir nun wirklich nicht. Irgendwie ist es ja toll 3 Einzel für jeden. Aber teilweise sind die Spielstärken von vorderem zu hinterem Paarkreuz doch zu groß, als dass es als Einser wirklich noch Spaß macht. Aber selbst das würde ich mir gefallen lassen. Allerdings würde bei diesem System die Organisation ein noch größeres Problem wie beim Bundessystem werden, da die Zeit die man für ein Spiel nach Scheffler-System benötigt auch nicht geringer ist als die bisher benötigte Zeit. Da aber mehr Mannschaften (da Reduzierung der Mannschaftsstärke von 6 auf 4) kommt ein Zeitproblem zum tragen. Beim Bundessystem könnte sich das vielleicht noch etwas relativieren, da dieses einfach weniger Zeit benötigt und schneller beendet ist. Obwohl jeder Einzelne genauso viel Spiele hatte wie bisher. Eben nur weniger Wartezeit zwischendrin.

Ciao Chris
__________________
Arroganz ist der Anfang der Niederlagen. Selbstbewußtsein jedoch der Anfang des Sieges. Wo ist die Grenze???
Mit Zitat antworten