|
AW: Strukturreform im WTTV
@Calenburg
Ich denke du schmeist da irgendwas durcheinander bzw gehst von falschen Voraussetzungen/Informationen aus
1. Es gibt keine Kreis oder Altkreisstrukturen mehr. Somit gibt es auch keine offiziellen Kreismeisterschaften mehr. Also Turniere wo man sich für die Bezirksmeisterschaften weiter qulifizieren kann/muss zb.
Natürlich könnte ein Verein theoretisch auf die Idee kommen ein "offenes" Turnier oder ein Einladungsturnier zu veranstalten , wo nur Spieler der Vereine eines Altkreises teilnehmen dürfen. Und das dann Altkreis X Meisterschaft nennen...Aber wie gesagt ohne den für ehemals offizielle KM typische Weiterqualifikation für die BM in den offenen Klassen (Herren A, Damen A, Jugend usw). Sprich in der neuen WO des WTTV wird dann eine KM nicht mehr offiziell verankert sein, nehme ich an...
2. Verschiedene Spielsysteme. Ja es gibt in diversen Bezirken schon die Bestrebung in einer Liga zb der 1. BK sowohl 6er als auch 4er Gruppen anzubieten. Wie das dann genau mit Auf und Abstieg geregelt wird und welche Probleme da sonst noch entstehen können mal außen vor. Theoretisch könnte man auch noch sagen eine Gruppe 6er eine 4er Bundes und eine 4er WS. Aber das würde das ganze noch weiter komplizieren und zu weiteren Problemen führen.
Aber auch hier ist das ein Beschluss auf dem Bezirkstag bzw des Bezirksvorstandes was man da anbietet. Das ich nichts, wo die Teams die in einer Gruppe sind dann überlegen bzw abstimmen was spielen wir in dieser Gruppe den nun.
Beispiel: Da melden sich 60 Teams , die sollen in 6 10er Gruppen in der 1. BK.
26 wollen 6er spielen, 26 4er Bundes und 8 4er WES. Jetzt teil mal auf 6 Gruppen auf. Und bei anderer Aufteilung die man ja machen könnte macht man dann eine Staffel mit den 8 die WS spielen wollen. Davon sind dann aber 4 aus dem tiefen Südosten des neuen Bezirks und 4 aus dem weiten Nordwesten . Stell dir das mal in der untersten Liga vor. Die werden sich bedanken, wenn die dann 4 mal zu Auswärtsspielen 120 oder mehr km fahren müssen. Gerade beim flächenmäßig großen Bezirk wie bei euch
Also ich denke da ist Teil 4er und Teil 6er das höchste der Gefühle. Evtl für die ersten Jahre bis sich raus kristallisiert ob es eine eindeutige Mehrheit gibt für das eine oder irgendwann von Oben entschieden wird dass nur noch eins (4er) gespielt werden darf.
Aber dann auch noch mehrere verschiedene 4er Systeme in einer Liga in verschiedenen Gruppen halte ich für zu schwierig und unwahrscheinlich
Und wenn man dann womöglich auch noch Rücksicht auf die Spieltage nehmen will( Eine Gruppe nur mit Teams die SA SO spielen wollen/können und eine andere wo nur MO bis FR gespielt werden kann/soll)
Bei der Funktionärsproblematik stimme ich dir zu. Solche menschlich/persönlichen Dinge hat der WTTV bei der ganzen Aktion nicht bedacht. Die sind einfach nach den Zahlen gegangen. Das da von 3 ehemaligen Vorsitzenden plötzlich keiner mehr das Amt im Bezirk übernehmen will (aus welchen Gründen auch immer) hat man wohl für unwahrscheinlich gehalten. Und im Gegenzug gibt es wahrscheinlich Bezirke wo 3 ehemalige Vorsitzende das gerne alle machen wollen und dann kommt es zu einem Machtkampf und auch das kann dann zu negativen Effekten führen.
All diese Dinge hatte ich als Mögliche Szenarien mal dem WTTV damals als Mail geschickt und als Antwort sinngemäß bekommen. Da sei doch sehr unwahrscheinlich und wenn würde man eine Lösung finden. Na denn viel Erfolg bei der Problemlösung nun bei euch im neuen Bezirk...
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
Geändert von Fastest115 (06.12.2022 um 21:33 Uhr)
|