Zitat:
Zitat von Abwehrtitan
Falsch interpretierte Nächstenliebe ist der größtmögliche Schaden der angerichtet werden kann. Integration scheitert häufig beidseitig, man versteht sich nicht oder kaum, weder sprachlich noch kulturell. Entwurzelung ist oft Grund für massive psychische Defekte. Wäre ich damals aus Nordafrika nicht geflohen, ich wäre durchgedreht. In einer Welt mit der du nichts gemein hast, bist du außer Opfer nichts. Das gelobte Land gibt es nicht, nur satt zu werden nützt nichts, nicht dauerhaft. Trennen wir das an der Stelle von den Menschen die vor Folter und Tod fliehen. Andere Geschichte, die sind froh überleben zu dürfen. Der Rest. Ich nenne das Wirtschaftsflüchtlinge, hat mit der Dankbarkeit größere Probleme.
|
Diese ganze Entwicklung mit den Gastarbeitern begann Anfang der 60-er Jahre.
Nachdem zuerst Italiener und Spanier hierher kamen -
haben uns die USA dann auch noch gegen den vehementen Widerstand sogar der CDU damals (kann man alles in wiki nachlesen) dann auch noch türkische Gastarbeiter richtiggehend
aufgezwungen (muss man wohl so sagen): Um die Natoflanke auch im Südosten Europas auszubauen bzw. zu stabilisieren!
Minister Krone (ich glaub der wars) hat vergeblich versucht, dies wegen der damals doch relativ großen kulturellen Unterschiede (die waren damals noch größer als heute...) es vielleicht noch zu verhindern - wie gesagt vergeblich.
Mehr möchte ich dazu im Moment nicht sagen - es könnte so oder so rum missverstanden werden (wie immer)...