Einzelnen Beitrag anzeigen
  #144  
Alt 07.12.2022, 10:36
derneuemann derneuemann ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 07.12.2022
Ort: NRW
Alter: 42
Beiträge: 2
derneuemann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Hybrid K3

Moin,

Vielleicht hat noch einer eine Meinung dazu.

Ich spiele aktuell auf einem Victas Swat, auf der VH Neo Hurricane 3 39° und auf der RH den Neo Hurricane 3 37° (Wobei beim wiegen beide gleich schwer waren. Zwei der gelieferten 39° waren sogar leichter, als der 37°)

Ich spiele eigentlich beide Seiten so schnell es geht Topspin und das nicht in langsam, sondern gerne so hart wie möglich. Das geht auch wunderbar, sofern ich mich ausreichend bewege, ist halt Körpereinsatz gefragt. Da kommen schon Granaten bei rum.

Sollte es mit einem Hybrid K3 möglich sein, weniger leichte Fehler zu machen und dennoch oben raus noch mehr Tempo zu machen.

Um das noch etwas in Relation zu setzen. Davor hatte ich mal Vega Pro´s und da muss ich sagen, klar waren die beim nichts machen schneller, aber beim richtigen Angreifen (natürlich möglichst harte Topspins) sind die Neo Hurricane´s deutlich schneller. Das die auch Welten mehr Spin bringen beim vollem durchziehen ist schon klar.

Also,
spielt sich der k3 untenrum leichter (eröffnen auf US, oder generell wenn man unter Zeitdruck ist, oder eben schlechter steht), einfacher als der neo H3 und kann obenrum dennoch eine gute Schippe drauf legen?
Oder ist der eher einfach zu spielen, aber obenrum keine Bereicherung? Also habe beim Vega pro richtig das Gefühl eine lahme Krücke beim harten Topspin zu spielen, nach dem ich mich mit den Hurricane´s angefreundet habe.

Wenn da einer zu Input hat, gerne her damit.

Geändert von derneuemann (07.12.2022 um 10:54 Uhr)
Mit Zitat antworten