Zitat:
|
Zitat von quicksilver
Hallo Community,
ich hoffe, ihr könnt mir helfen bei der Material-Auswahl für einen unserer Jugendspieler.
Er spielt 2. Bez.-Liga an 1, hat eine klasse Händchen, aber (noch) nicht die perfekte Technik.
Spielstil: (def.-)-Allround, hat viel Schnitt in den Bällen, sichert schnelle Aufschläge gerne erstmal mit einer Säge, überläßt Angreifern gerne die Eröffnung um mit seinem sicheren Block zu punkten. Inzwischen macht er aber auch selbst mit guten Topspins Punkte (flott und spinnig). Gerade hier wünscht er sich mehr Tempo. Auch Konter/Schuss ist noch zu soft und unsicher. Mit Spin und Schnitt hat er keinerlei Probleme.
Aktuelles Material: Tibhar IV L & VariSpin. Er mag weiche Beläge.
Meine Vorstellung wäre etwas mehr Tempo und max. Spin/Schnitt.
Dafür dachte ich:
Entweder VariSpin behalten, aber schnelleres Holz (IV S?)
oder neue Beläge.
Meine Vorschläge:
BTY: Tackiness D
STIGA: Neos tacky oder Chop&Drive
JUIC: Elite 999
JOOLA: Topspin
ANDRO: Impuls
Gegenvorschläge/Meinungen?
|
also schnelleres holz, ist mit sicherheit eine variante das ganze schneller zu machen.
allerdings besteht die gefahr das es zu schnell wird und er die ballkontrolle verliert
und ausprobieren ist immer ne teure angelegenheit. würde erstmal im verein fragen, wehr ein schnelleres holz hat und ob mann es mal, mit seinen eigenen belägen, ausprobieren kann.
in dem moment, ist aber der frischaufgeklebte belag schneller (ca. 10-12 %) und er wird etwas weniger gut kontrolierbar.
das gleiche passiert dir allerdings auch wenn du das holz behälst und neue belege versuchst. also auch teuer und etwas schneller durchs frischkleben.
verhalten der beläge ähnlich wie bei anderem holz.
alternativ, könntest du dich für dein schützling bei euch im verein nach schnelleren schlägern umsehen, um den frischklebeeffekt evt. zu vermeiden.
fällt natürlich flach, wenn er bereits frischklebt.
als alternative zum teck D würde ich den globe 999 in 1,5 oder 2,0 versuchen. er kostet glaub ich, nur die hälfte von teck d.
der globe liegt so bei 10-12€ glaube ich.
einfach mal im internet nachschauen. will hier keine werbung für nen online- shop machen.
aber da wo ich ihn kauf, gibt es auch günstige hölzer.