Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.12.2022, 11:55
JanMove JanMove ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Vereinsschach in Deutschland

Ich habe nach genau einem Jahr Pause mal wieder eine richtige Partie am Brett in der Landesliga gespielt. Das war gegen den Tabellenführer, und ich habe die Partie für meine Verhältnisse ziemlich gut gespielt. Der Gegner hatte knapp 300 Punkte mehr als ich, und Stockfish hat mir angezeigt, dass ich abgesehen von den Eröffnungszügen mit Schwarz immer leichten oder grossen Vorteil hatte. Der Gegner hat dann nach 42 Zügen in verlorener Stellung mit zwei Minusbauern aufgegeben. Die Krönung wäre allerdings gewesen mit einem Damenopfer gegen Turm und Leichtfigur den Gegner zu erdrücken. Ich habe das zwar gesehen, habe mich dann aber nicht getraut diese Variante zu spielen, da ich da mit knapper werdender Zeit zu weit rechnen musste.
Da ich eigentlich fast nur noch online Blitze, musste ich mich dazu zwingen, die Stellungen etwas genauer anzuschauen und nicht zu schnell zu ziehen!
War aber mal wieder ganz interessant, mehr als 3 h am Tisch zu sitzen und auch zu kiebitzen, was die anderen im Team so spielen.

Geändert von JanMove (07.12.2022 um 12:00 Uhr)